Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (126/224) > >>

Thandbar:
Mundane zeichnen sich gegenüber den zaubernden Klassen dadurch aus, dass im Ganzen mehr Feats bekommen. Bekommen alle ein Feat mehr, werden die Mundanen im Schnitt dadurch benachteiligt.

Holothuroid:
Der Battlemaster ist ja eher eine Meta-Subklasse für verschiedene Manöver. Also wenns nur um die Zahl der Auswahlen geht, hat man davon dann mehr als Möglichkeiten Feats zu nehmen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.07.2014 | 19:17 ---Ein freies Talent auf Stufe 1 für jeden klingt sehr vernünftig. Und noch eins dazu für die Menschen.
--- Ende Zitat ---

Yeah. Power Gaming noch bevor man die richtigen Regeln in der Hand hat. Ich denke die Differenzierung der Charaktere ist von Anfang an hoch genug. In meinen drei Runden waren die Charaktere alle höchst unterschiedlich, auch wenn sie aus der gleichen Klasse waren.

Glaubt Ihr nicht, dass D&D sonst sowas vorsehen würde? Ein Feat ist ein kräftiger Power-Up und an sich echt unnötig... D&D funktioniert bisher auf Stufe 1 sehr gut.

--- Zitat von: Feuersänger am 20.07.2014 | 19:17 ---"+1AC" oder "+2 Schaden mit Einhandwaffe" stellen _keinen_ "erheblichen Unterschied" zwischen Charakteren dar!

--- Ende Zitat ---

Die Charaktere werden aber dadurch höchst unterschiedlich gespielt. D&D ist im Kern immer noch ein Rollenspiel und keine Taktiksimulation.

Arldwulf:
Inwiefern werden sie denn unterschiedlich gespielt, und wie fördert das System dies?

Aktuell klingt das ein wenig nach: individuell klingt gut, also kann Next dies. Ohne weitere Begründung.

Holothuroid:
Wer feststellt: "Ich bin Bogenschütze!", wird wohl vermutlich Bogen schießen. Wer feststellt: "Ich bin Verteidiger!", wird sich vermutlich in Nähe seiner Verbündeten aufhalten. Die anderen drei Stile sind sich relativ ähnlich.

Ich halte die Diskussion aber im Grunde für müßig. Dem einen gefällts, den anderen nicht. Wir können natürlich weiter Befindlichkeiten austauschen, ist aber nicht sooo der Bringer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln