Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 20.07.2014 | 20:54 ---Inwiefern werden sie denn unterschiedlich gespielt, und wie fördert das System dies?
--- Ende Zitat ---
Das System fördert dies überraschenderweise durch Dinge wie Gesinnung, Personality, Ideal, Bond und Flaw. Denn man möchte ja Inspiration haben.
Desweiteren gehen die Charaktere sehr unterschiedlich vor, je nach Klasse, gelernten Zaubern und Fähigkeiten. Willst Du jetzt wirklich ein Detailprotokoll der drei Spielsitzungen?!?
Der Archery Spezialist hält sich hinten, andere Kämpfertypen gehen eher offensiv vor. Das nur als Beispiele.
Redet doch einfach weniger über das Spiel und spielt lieber! :)
La Cipolla:
Ich würde ganz einfach nicht auf den Coolness-Faktor von Feats verzichten wollen. <3 Aber wie schon angesprochen, Befindlichkeiten. Ich würde mich jetzt auch nicht beschweren, dass die Charaktere nicht individuell genug wären. Ich hätte nur gern Magic Dipping auf Stufe 1, oder coole Waffenfähigkeiten für Spezialisten, die über den Standard hinausgehen oder oder oder. Das ist definitiv mein D&D, und gerade dieses Individuelle unterstützt Next großartig.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 20.07.2014 | 21:28 ---Ich würde ganz einfach nicht auf den Coolness-Faktor von Feats verzichten wollen. <3 Aber wie schon angesprochen, Befindlichkeiten. Ich würde mich jetzt auch nicht beschweren, dass die Charaktere nicht individuell genug wären. Ich hätte nur gern Magic Dipping auf Stufe 1, oder coole Waffenfähigkeiten für Spezialisten, die über den Standard hinausgehen oder oder oder. Das ist definitiv mein D&D, und gerade dieses Individuelle unterstützt Next großartig.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie verstehe ich das nicht. Du möchtest coole Fähigkeiten (Feats) und Dinge, die über den Standard hinausgehen und sagst, Next unterstützt das, obwohl D&D das gar nicht RAW hergibt.
La Cipolla:
Versteh ich nicht. ^^ Ist aber okay, "cool" ist eh ne Gefühlssache.
Wisdom-of-Wombats:
Sowas gibt erst ab Stufe 4, nicht 1...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln