Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (130/224) > >>

Rhylthar:
Ich mag die Aufteilung in Feats mit richtig Wumms und Feats mit kleineren Benefits, dafür aber noch +1 auf Attribut.

Holothuroid:

--- Zitat von: Drudenfusz am 21.07.2014 | 08:57 ---Wer sagt denn das Magic Initiate nicht auch zum Cleric dippen genutzt werden kann?

--- Ende Zitat ---

Das wäre auch meine Idee. Es ergibt wenig Sinn, da eine Trennung zu machen. Im Grunde würde man dann nur das selbe Feat doppelt aufschreiben.

Rhylthar:

--- Zitat von: 1of3 am 21.07.2014 | 09:24 ---Das wäre auch meine Idee. Es ergibt wenig Sinn, da eine Trennung zu machen. Im Grunde würde man dann nur das selbe Feat doppelt aufschreiben.

--- Ende Zitat ---
Wobei die Feat-Kette wohl weg sein könnte, die auch höhere Grade erlaubt. Oder, was natürlich auch eine Möglichkeit ist: "You can take this feat multiple times".

Wäre eine durchaus elegante Lösung.

ElfenLied:
Mal eine andere Frage: Ist irgendwo klargestellt, welche Aktion man braucht zum Waffen ziehen/Waffen wechseln? Kann man mehrere Attacken mit Wurfwaffen durchführen?

Rhylthar:
a) Waffe ziehen ist Teil der Attacke (p. 70, "Other activity on your turn")
b) Im Playtest gab es das Feat "Thrown Weapon Master". Damit konnte man beidhändig werfen. Nicht mehr im PHB drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln