Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
Ist am ende einfach nur die Frage was man unter "episch" versteht. Oder unter heroisch. Wenn es "ich treffe das Monster mit einer 10 statt einer 20" ist erreicht man dies mit Next leicht. Andere Sachen eher nicht.
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 21.07.2014 | 14:14 ---Ist am ende einfach nur die Frage was man unter "episch" versteht. Wenn es "ich treffe das Monster mit einer 10 statt einer 20" ist erreicht man dies mit Next leicht. Andere Sachen eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Und welche nicht?
Edit:
@ afbeer:
Bist Du sicher, dass Du den Link setzen wolltest? :o
Feuersänger:
Siehe Bounded Accuracy. Ich mache mir weniger Sorgen darüber, ob das Verhältnis zwischen SCs und Asmodeus aufgeht. Sondern eher, ob das Verhältnis zwischen SCs und Mook-Horden oder zwischen Mook-Horden und Asmodeus aufgeht.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.07.2014 | 13:55 ---Das ist nicht "reine Mutmaßung", das ist der Stand der Dinge nach Basic und letztem Playtest.
--- Ende Zitat ---
Aha. Weil also das Design-Prinzip geändert wurde und nicht mehr möglichst hohe AC und möglichst hoher BAB die heroischen Monster kennzeichnen, sondern hohe HP ist es also nicht mehr heroisch. Da HP als Kombination aus Durchhaltevermögen, Training und einer Portion Gluck definiert sind, zeichnen hohe HP halt Helden aus (bspw. Schweinsteiger im WM Finale: niedrige AC, aber unglaubliche hohe HP => heldenhaft!, dagegen Kramer: niedrige AC, niedrige HP => Austausch nach 30 Minuten).
D&D 3e: Held hat hohe AC und BAB, D&D 5e: Held hat Massen an HP. Zwei unterschiedliche Prinzipien, die beide Helden abbilden, aber jeweils durch andere Werte. Dumerweise last Du hohe HP nicht als Heldenmerkmal gelten.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.07.2014 | 14:21 ---Siehe Bounded Accuracy. Ich mache mir weniger Sorgen darüber, ob das Verhältnis zwischen SCs und Asmodeus aufgeht. Sondern eher, ob das Verhältnis zwischen SCs und Mook-Horden oder zwischen Mook-Horden und Asmodeus aufgeht.
--- Ende Zitat ---
So lange man die ganzen Mooks nicht mit 100gp pro Person ausstattet, sehe ich da keine Gefahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln