Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (134/224) > >>

Feuersänger:

--- Zitat ---D&D 3e: Held hat hohe AC und BAB, D&D 5e: Held hat Massen an HP. Zwei unterschiedliche Prinzipien, die beide Helden abbilden, aber jeweils durch andere Werte. Dumerweise last Du hohe HP nicht als Heldenmerkmal gelten.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich nicht irre, sind die HP in 3E quasi genauso wie in 5E. Natürlich bekommt man es mit stärkeren Angriffen zu tun. Da kommt dann wieder AC und Miss Chance etc ins Spiel.
Natürlich muss man einerseits aufpassen, dass das Spiel nicht zu Rocket Tag verkommt, aber andererseits habe ich auch schon meine Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, mit schwachen Angriffen massenweise HP langwierig runterzuwürfeln: sterbenslangweilig.

La Cipolla:

--- Zitat von: 1of3 am 21.07.2014 | 09:24 ---Das wäre auch meine Idee. Es ergibt wenig Sinn, da eine Trennung zu machen. Im Grunde würde man dann nur das selbe Feat doppelt aufschreiben.

--- Ende Zitat ---

Ich gebe euch total recht, bezweifle aber, dass sie so ein Feat dann "Magic Initiate" nennen würden. Kann mich aber irren.

Drudenfusz:

--- Zitat von: ElfenLied am 21.07.2014 | 09:38 ---Mal eine andere Frage: Ist irgendwo klargestellt, welche Aktion man braucht zum Waffen ziehen/Waffen wechseln? Kann man mehrere Attacken mit Wurfwaffen durchführen?

--- Ende Zitat ---
Laut Basic Rules (seite 70) scheint waffe zu ziehen teil der Move action zu sein (zumindest wied da ein Schwert erwähnt). Aber wie sehr das tatsächlich für Wurfwaffen gilt ist natürlich nicht genau geklärt. Würde wahrscheinlich sagen, wenn man irgendwie gut angebrachte und leicht ziehbare Wurfdolche hat dann sicher, bei Wurfbeilen oder so scheint mir dann dann aber nicht mehr so leicht.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 21.07.2014 | 14:37 ---Ich gebe euch total recht, bezweifle aber, dass sie so ein Feat dann "Magic Initiate" nennen würden. Kann mich aber irren.

--- Ende Zitat ---

War im Playtest meines Wissens aber auch so. Es gab ein Feat und Du konntest entscheiden, von welcher Spell Liste die Zauber dann kamen und was Dein Casting Attribut ist.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.07.2014 | 16:18 ---War im Playtest meines Wissens aber auch so. Es gab ein Feat und Du konntest entscheiden, von welcher Spell Liste die Zauber dann kamen und was Dein Casting Attribut ist.

--- Ende Zitat ---
Jupp, Divine Magic ist nämlich auch nur Magie... zumindest in D&D. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln