Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (146/224) > >>

Selganor [n/a]:
Es gibt einen eigenen Thread fuer das Starter-Set, aber wenn ihr Erfahrungsberichte des Abenteuers des Starter-Sets in einem eigenen Thread sammeln wollt... tut euch keinen Zwang an.

Der Thread hier ist ja erstmal fuer die Basic Rules (und das Starter-Set hat die ja nicht so wirklich)

Wisdom-of-Wombats:
Ich habe heute Abend das erste Mal gespielt. Erste Stufe. Wir waren ein Kleriker, ein Halblingkämpfer, ein Elfenkämpfer und ein Elfenmagier. Wir hatten einen richtig heftigen Kampf gegen alle Gegner auf einmal. Am Ende war unser Kleriker mausetot, der Elfenkämpfer war ausgeschaltet (ihm wurde gerade noch das Leben gerettet). Der Magier hat gut gerockt... Aber es war hart. Inzwischen also dritter toter Erststufencharakter in vier Runden... Und in drei von vier Runden sind komischerweise die Kleriker als erstes zu Boden gegangen. Und das nicht, weil der SL sie massiv angegriffen hätte, sondern einfach so.

ElfenLied:
Bei uns hatte der Cleric die höchste AC ( 18 ), war aber mit an häufigsten ausgeschaltet. Ich denke, dass das Spiel auf den niedrigen Stufen recht tödlich ist.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ElfenLied am 23.07.2014 | 23:43 ---Bei uns hatte der Cleric die höchste AC ( 18 ), war aber mit an häufigsten ausgeschaltet. Ich denke, dass das Spiel auf den niedrigen Stufen recht tödlich ist.

--- Ende Zitat ---

Mein Kämpfer hatte auch AC 18 und war schnell hinüber...

Arldwulf:
Ob das ganze so wirklich tödlich wird kann ich noch gar nicht einschätzen, die Gegner waren ja auch durchaus schnell hin. Und je nach Vorgehensweise hätte es wohl auch etwas einfacher gehen können. Gerade Advantage / Disadvantage haben wir wohl viel zu selten genutzt, wenn sich der Krieger mit Schild z.B. in der Goblinhöhle vorne in den Gang stellt und Dodge benutzt kann das ganze möglicherweise fast ohne Blutvergießen auf unserer Seite ausgehen.

Die gleichen Begegnungen in anderen Editionen wären wohl tödlicher gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln