Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (151/224) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.07.2014 | 11:04 ---Unter Umständen hatten wir unsere bisherigen Erfolge ohne Tod auch unseren Attributswerten zu verdanken. (Jeder hat ein Array ausgewürfelt und durfte jeder jedes nehmen. Ich glaube, alle haben das von Arldwulf genommen.) Durch die 2 gewürfelten 16er hatten wir also alle so ziemlich alle Hauptattribute auf +4 (bis auf den Menschen). Das ist ja mit dem Standard Array oder Point Buy gar nicht zu erreichen.
--- Ende Zitat ---

Zumindest bei mir war das Hauptattribut nur auf +3. Elf halt, eine Rasse mit +2 Int Bonus gibt es ja noch nicht.

Es hätte aber bei meinen Würfen ohnehin keinen Unterschied gemacht, da gegenüber dem Point Buy vor allem die Nebenattribute verändert waren, und bei deren Skilleinsatz ohnehin eher der D20 der entscheidende Faktor war.

Rhylthar:

--- Zitat ---@Rhylthar: das liest sich für mich nach +1d6. Was immer das für eine Option ist, sie lohnt sich am ehesten mit Greataxes. ;)
Was vllt auch den Nachteil der Greataxe beim GWF Style ausgleichen soll?
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich ja auch gedacht. Nur wird das irgendwann "extrem", denn aus dem einen Zusatzwürfel werden insgesamt 3.

Und dann haben wir:
Greataxe: 2x(1d12) + 3x(1d12) = 32.5
Greatsword: 2x(2d6) + 3x(1d6) = 24.5

Das würde einen Barbar (daher habe ich es) schon sehr auf Greataxe festlegen, wenn ich jetzt nicht total daneben gerechnet habe.

Zum Abenteuer:
Steht "should provide enough XP".

Arldwulf:
Ich meine, dass diese Frage von Mike Mearls schon beantwortet wurde. Als Damage dice gilt der Grundschaden der Waffe, in diesem Fall also die kompletten 2d6.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.07.2014 | 11:17 ---Ich meine, dass diese Frage von Mike Mearls schon beantwortet wurde. Als Damage dice gilt der Grundschaden der Waffe, in diesem Fall also die kompletten 2d6.

--- Ende Zitat ---
Okay, danke.
War für mich halt nicht klar, weil an anderer Stelle auch wieder von "dice" in Bezug auf Damage gesprochen wurde.

Nun ja, also Greataxe weiterhin nicht so doll.

Draig-Athar:
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn Feuersänger ein Diary zu der Runde verfassen könnte. (Ich mag seine Diary-Stil irgendwie)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln