Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Holothuroid:
Ich hab mich verlesen. Sorry.
Rhylthar:
--- Zitat von: 1of3 am 25.07.2014 | 12:17 ---Ich hab mich verlesen. Sorry.
--- Ende Zitat ---
Nein, hätte ja sein können, dass Du andere Infos hast.
Ich finde 9 ziemlich viel, immer im Vergleich zu dem Champion Archetype und was er so bekommt. Momentan sehe ich keinen Grund, diesen zu nehmen, es sei denn ich will z. B. auf die Polearm Master/Sentinel-Schiene.
Mouncy:
Wie würdet ihr denn nach dem momentanen Stand (also Alpha Leak) einen Ranged Fighter bauen? Wenn ich das richtig sehe, bietet keine der 3 Subklassen Features die speziell auf Fernkampf ausgerichtet sind. Das wollen die wotzies doch bestimmt für ein Splatbook aufheben 8]
Holothuroid:
Die Battlemaster Manöver lassen sich so wie sie da geschrieben sind mehrheitlich mit Fernkampf benutzen. Insbesondere:
Precision
Pushing
Trip
Maneuvering
Die defensiven Sachen und Warlord-Zeug geht natürlich auch.
Mouncy:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.07.2014 | 12:23 ---Nein, hätte ja sein können, dass Du andere Infos hast.
Ich finde 9 ziemlich viel, immer im Vergleich zu dem Champion Archetype und was er so bekommt. Momentan sehe ich keinen Grund, diesen zu nehmen, es sei denn ich will z. B. auf die Polearm Master/Sentinel-Schiene.
--- Ende Zitat ---
Ich schätze dass der wegen dem Crit 19-20 darauf ausgerichtet werden muss zusätzliche Attacken und / oder Rerolls zu bekommen. Also 2WF oder forcieren von AOs via Reach, massive Buffs durch Items, andere SC oder Multiclassing . Wenn nicht, wird er m.M.n. gegenüber dem Kampfmeister immer den kürzeren ziehen.
Edit: Man muss ja auch bedenken, dass eine Crit-Chance von 19-20 mit Advantage (fast) doppelt so hoch wird wegen den 2D20 würfen (aus 10% werden 19% Crit Chance). Mit 2WF und Hast wären das auf lvl 5 schon 4 * 19% das ist schon nicht von schlechten Eltern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln