Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (170/224) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Lasercleric am 28.07.2014 | 23:40 ---Kann mir jemand gerade spontan sagen, warum faerie fire in den Basic Rules enthalten ist, obwohl es augenscheinlich weder auf der Cleric noch der Wizard Spelllist ist? Bekannter Fehler? Übersehe ich was?

--- Ende Zitat ---

Drow? ;) Als Monster? D&D Basic bekommt ja noch das Monster Upgrade am 19. August.
Von daher glaube ich, Faerie Fire ist für ein Monster notwendig.

La Cipolla:
Oder Warlock. Oder Barde.

Rhylthar:

--- Zitat von: Lasercleric am 28.07.2014 | 23:40 ---Kann mir jemand gerade spontan sagen, warum faerie fire in den Basic Rules enthalten ist, obwohl es augenscheinlich weder auf der Cleric noch der Wizard Spelllist ist? Bekannter Fehler? Übersehe ich was?

--- Ende Zitat ---
Faerie Fire ist ein Domain Spruch der Light Domain, ein Zauber des Warlocks mit Archfey Patron und regulärer Barden-/Druidenzauber.

Edit:
Bis jetzt ist er natürlich in den Basic Rules eher überflüssig.  ;)

Holycleric5:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.07.2014 | 19:40 ---Und dann war da noch der Barde...

--- Ende Zitat ---

Sieht vom ersten lesen her wunderbar aus.

Ich hoffe, dass vicious Mockery (wie in 4E) erneut ein Fernkampf-Schadenszauber werden wird.

Auch ist es interessant und schön zu sehen, dass der Barde 3 beliebige Fertigkeiten auswählen kann, in denen er dann seinen Proficiency-Bonus erhält, sodass es ganz in der hand des Spielers liegt, ob er eher ein ausgewogener Char, ein gelehrter, ein Schleicher, ein Manipulator/Redekünstler  oder doch etwas ganz anderes werden soll.

Zudem scheinen die Bardenlieder wohl keine fixen Boni (wie in 3.5 z.B. Lied des Mutes +2) zu geben sondern stattdessen einen zusätzlichen Würfel (Bardic inspirtion 1d8)
Ähnlich verhält es sich auch beim Segnen Zauber des Klerikers, der einen Bonus von 1W4 (statt wie in 3.5 +1) verleiht

1of3:
Vicious Mockery Cantrip wird wohl drin sein. Wis Save oder "W4 psychisch und Disad auf den nächsten Angriff".

Guybrush steht also nichts im Wege.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln