Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (171/224) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Ich hoffe, dass vicious Mockery (wie in 4E) erneut ein Fernkampf-Schadenszauber werden wird.
--- Ende Zitat ---
Laut Alpha schon.  :)

Barde ist leider für mich immer die unattraktivste Klasse gewesen (bevorzuge als Skill-lastige Charaktere Rogues), aber alleine dadurch, dass er jetzt ein Fullcaster ist, wird er sicher für andere noch einmal attraktiver.

Holycleric5:
Danke für die Antwort, 1of3.

Und ich bin ebenfalls sehr positiv von der Tatsache überrascht, dass auch der Barde nun 9 statt früher immer nur 6 Zaubergrade hat.

Allerdings scheinen andere Klassen, z.B. der Warlock nur auf den fünften Zaubergrad beschränkt zu sein (Was aus einem Bild hervorgeht, auf welchem man einen Teil der Klassenbeschreibung und u.a. auch die Klassentabelle sieht.) aber natürlich nützen diese Informationen nichts, ohne die Zauberliste des Warlock zu kennen, vielleicht enthält sein "fünfter" Grad ebenfalls mächtige Zauber, die bei anderen Klassen möglichen Zaubern neunten Grades wie "Wail of the Banshee" entsprechen.
Auch auf die erwähnten Zauber "Witchbolt" (1. Grad) und "eldritch blast" (Cantrip) bin ich gespannt, beide hören sich zur Zeit ebenfalls nach Schadenszaubern an.

Und ich bin ein sehr großer Fan von der Tatsache, dass Zauberkundige (nach meinem jetzigen Kenntnisstand) jederzeit mit ihren Zaubern (genauer: Cantrips) angreifen können, statt wie in 3.5 auf Armbrüste oder Schleudern zurückgreifen zu müssen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Holycleric5 am 29.07.2014 | 13:31 ---Und ich bin ein sehr großer Fan von der Tatsache, dass Zauberkundige (nach meinem jetzigen Kenntnisstand) jederzeit mit ihren Zaubern (genauer: Cantrips) angreifen können, statt wie in 3.5 auf Armbrüste oder Schleudern zurückgreifen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch eine der bemerkenswertesten Sachen die mir aufgefallen sind an der 5E.

Das, und die Vollheilung nach einer guten Mütze Schlaf.

Das wird ein paar 4E-Hasser nicht so freuen.

ElfenLied:

--- Zitat von: Holycleric5 am 29.07.2014 | 13:31 ---Danke für die Antwort, 1of3.

Und ich bin ebenfalls sehr positiv von der Tatsache überrascht, dass auch der Barde nun 9 statt früher immer nur 6 Zaubergrade hat.

Allerdings scheinen andere Klassen, z.B. der Warlock nur auf den fünften Zaubergrad beschränkt zu sein (Was aus einem Bild hervorgeht, auf welchem man einen Teil der Klassenbeschreibung und u.a. auch die Klassentabelle sieht.) aber natürlich nützen diese Informationen nichts, ohne die Zauberliste des Warlock zu kennen, vielleicht enthält sein "fünfter" Grad ebenfalls mächtige Zauber, die bei anderen Klassen möglichen Zaubern neunten Grades wie "Wail of the Banshee" entsprechen.
Auch auf die erwähnten Zauber "Witchbolt" (1. Grad) und "eldritch blast" (Cantrip) bin ich gespannt, beide hören sich zur Zeit ebenfalls nach Schadenszaubern an.

Und ich bin ein sehr großer Fan von der Tatsache, dass Zauberkundige (nach meinem jetzigen Kenntnisstand) jederzeit mit ihren Zaubern (genauer: Cantrips) angreifen können, statt wie in 3.5 auf Armbrüste oder Schleudern zurückgreifen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Warlocks bekommen die höheren Grade durch ein class feature, und zwar auf den selben stufen wie andere zauber wirker.

6:
@Grubentroll:
Nee. Das glaube ich weniger. In PF haben sie den Zauberkundigen auch schon Cantrips an die Hand gegeben mit denen sie angreifen können. Von daher dürfte das weniger Probleme bereiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln