Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: 6 am 10.07.2014 | 12:36 ---Jepp. Genauso wie Stannis die Wyldlinge überrascht hatte
--- Ende Zitat ---
schlimmer , Germanicus hat mit seinem Heer die Germanen auf der Party im Schlaf überrascht.
--- Zitat ---.Genau da sind wir ja bei GoT, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
eher im HMA
--- Zitat --- Ich meine aber hier im Thread gelesen zu haben, dass entsprechende Deals dann noch kommen werden.
--- Ende Zitat ---
bis dahin noch nicht.
Ich erinnere mich an bis 2 - 3 Treffen der Nightwatch mit den Walkern, der letzte Augenzeuge vom ersten wurde von Eddard Stark geköpft , Nr 2 war der Kommandeur und Jon Snow und da war glaube ich noch ein dritter mit Samwell Tarly.
Und Lord Commander Monmoutj(?) hat nicht ALARM ! DEfcon1 oder zumindest 2
6:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.07.2014 | 13:15 ---eher im HMA
--- Ende Zitat ---
Ich rede von den politischen Ähnlichkeiten bzw. Parallelen auch mit Bezug auf den Limes.
Dass die technologischen Gegebenheiten und Geflogenheiten Fantasy und damit HMA sind, geschenkt.
Lichtschwerttänzer:
Soryy, ich habe das immer mit der chinesischen Mauer verglichen oder der Maginot Linie
6:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.07.2014 | 13:29 ---Soryy, ich habe das immer mit der chinesischen Mauer verglichen oder der Maginot Linie
--- Ende Zitat ---
Das geht sicherlich auch. Hat sich eigentlich GRRM schonmal dazu geäussert ob und welche Inspirationsquellen er hatte?
Darius:
Ich meine gelesen zu haben, dass GRRM mal ganz grob dabei an den Hadrianswall gedacht hat.
Wilde aus dem Norden. Einer Region voller Mysterien und Sagen. "Strafversetzte" und ungeliebter Dienst am nördlichsten Punkt des Imperiums. Ich glaube da sind schon recht viele Paralellen zu sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln