Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (36/64) > >>

Bad Horse:
Ich beziehe mich auf das Buch. Und? Das hier steht nicht im Sehen-Channel.

Eulenspiegel:
OK, dann könnte man das aufteilen:

Im Buch war es kein Fehler, aber im Film war es ein Fehler.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 11.07.2014 | 21:04 ---Scheinbar ist die Mauer zu hoch. - Oder fällt dir ein anderer Grund ein, warum Manke keine Rampe gebaut hat und damit an einer unbewachten Stelle rübergegangen ist?
--- Ende Zitat ---
der Wall ist also höher als die Cheops Pyramide

1 Ich würde mich in der Festung einquartieren

2 Ein Rückzug gejagt von den Wildlingen, die NW wird langsamer sein als die Jäger

3 Was stellen die Wildlinge nicht dar?

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 11.07.2014 | 21:21 ---der Wall ist also höher als die Cheops Pyramide
--- Ende Zitat ---
Ja. Die Mauer ist 213 Meter hoch, die Cheops-Pyramide nur 147 Meter. Aber die Wildlinge sind vielleicht zudem schlechtere Konstrukteure als die Ägypter.

zu 1) Als wer würdest du dich in die Festung einquartieren? Als Wildling oder als Nachtwache?

zu 2) Bei einem Rückzug suchen die Wildlingen den schnellsten Weg. Und der führt durch das Tor. - Wenn die Nachtwache aber in einer anderen Feste hockt, kommen die Wildlinge dort gar nicht erst vorbei.

Auch wenn die Nachtwache oben auf der Mauer hockt, haben die Wildlinge nicht unbedingt die Zeit, erst die Mauer hochzufahren, wenn sie auf dem Rückzug sind.

zu 3) Die Wildlinge stellen keine Gefahr für die Königslande dar.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 11.07.2014 | 21:27 ---Ja. Die Mauer ist 213 Meter hoch, die Cheops-Pyramide nur 147 Meter. Aber die Wildlinge sind vielleicht zudem schlechtere Konstrukteure als die Ägypter.
--- Ende Zitat ---
so schlecht um keine Rampe bauen zu können...

1 beides, für Mance wäre es ne gute Basis, Lager für Beute, Vorräte Sammelplatz und Kontrolle des Tores

2 die Festung muss geräumt werden und die anderen erreicht werden, die Wildlinge bzw ihre Jäger können leichter und schneller laufen als die Vorräte transportieren müssende Nachtwache und nur ein Narr lässt ohne gute Gründe seine gefährlichsten Gegner im Rücken zurück

3 Versuch das mal zu begründen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln