Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (17/64) > >>

Arldwulf:
Die Nachtwache kann die Mauer aber nicht den Wildlingen überlassen. Die machen sie schlicht kaputt in diesem Fall, schon allein wegen der Vergangenheit und um den Süden in den Kampf gegen die weißen Wanderer mit zu zwingen.

Eulenspiegel:
Wie sollen die Wildlinge die Mauer kaputt machen?

Was halt sinnvoll wäre: Wenn die Wildlinge merken, dass es zu kompliziert ist, durch das Tor zu gelangen, dann graben sie ein Loch durch die Mauer.
Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt. - Wie sollten sie sonst die Mauer kaputt machen?

Und die Wildlinge sind doch nicht an einen Kampf gegen die Weißen Wanderer interessiert. Im Gegenteil, sie flüchten vor dem Kampf. Sie denken, dass sie südlich der Mauer sicher sind. - Diese Sicherheit wäre aber dahin, wenn sie die Mauer zerstören würden.

Talasha:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.07.2014 | 23:22 ---Und was hat das bitteschön mit dem Amboss zu tun.
--- Ende Zitat ---
Du wettest, deine Hand ist dein Einsatz.

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.07.2014 | 23:22 ---Wieso sollte sein Heer an einem Punkt sein, wenn man es offen lässt?
Nochmal: Wenn es für das gegnerische Heer besser ist, ein Loch zu graben anstatt das Tor anzugreifen, dann gräbt der Gegner ein Loch. Ob das Tor nun offen ist oder nicht, kann Manke doch egal sein, solange er plant, ein Loch zu buddeln.
--- Ende Zitat ---

Ist es aber nicht, da ja die White Walker kommen,

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.07.2014 | 23:22 ---2) Tor angreifen ist für die Wildlinge besser als Loch buddeln:
In diesem Fall ist es sogar besser, wenn mand as Tor verschließt. Denn dadurch zwingt man den Wildlingen die schlechtere Alternative auf.

--- Ende Zitat ---
Nur leider wäre das für die Nachtwache ebenfalls eine viel schlechtere Alternative, da alle Katapulte sowie deren Munition und alles was man sonst gegen die Wildlinge einsetzen könnte erstmal dort hin geschleppt werden muss, wenn man denn die Tunnelbauer überhaupt rechzeitig bemerkt. Dazu noch Verpflegung, Wasser, Unterkunft usw usf.. Das sind durchaus große Probleme für so einen unterbesetzten Haufen.
Und das wird auch nur unter der Bedingung relevant werden das man die Arbeiten rechtzeitig bemerkt.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Talasha am  4.07.2014 | 00:01 ---Du wettest, deine Hand ist dein Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert bei meinem Beispiel für "Festung verteidigen":
Du wettest, ob du auf der Burg überleben wirst. Dein Leben ist dein Einsatz.

Bei deinem "Überraschung im Süden" haben wir:
Du wettest, ob eine Armee die Wildlinge überraschen kann. Wenn du die Wette verlierst, stirbt ein anderer.
Wichtig ist aber, dass du wettest. Denn weigerst du dich zu wetten, so stirbst du.

Aber was ist so schwer daran, die Fragen zu beantworten? Hier nochmal die Fragen:
- Was symbolisiert der Amboss? (In meinem Beispiel ist es die Festung.)
- Was symbolisiert der Schmiedehammer? (In meinem Beispiel ist es die Wildlingsarmee)
- Was symbolisiert die Hand? (In meinem Beispiel ist es die Nachtwache.)

--- Zitat ---Nur leider wäre das für die Nachtwache ebenfalls eine viel schlechtere Alternative, da alle Katapulte sowie deren Munition und alles was man sonst gegen die Wildlinge einsetzen könnte erstmal dort hin geschleppt werden muss, wenn man denn die Tunnelbauer überhaupt rechzeitig bemerkt.
--- Ende Zitat ---
Ich sagte, WENN es für die Wildlinge die schlechtere Alternative ist.

Das, was du beschreibst klingt so, als ob es für die Wildlinge die bessere Alternative ist.

Nochmal extra langsam:
Angenommen, du hast Recht und man muss die ganzen Sachen dort hinschleppen und das wäre viel komplizierter als die Burg zu verteidigen: Wieso sollten die Wildlinge denn dann die Burg angreifen?

Du bringst kein einziges Argument, wieso man das Tor offen lassen sollte. - Du bringst nur Argumente, wieso Wildlinge das Tor ignorieren und lieber gleich ein Loch buddeln sollten.

Nur weil man das Tor offen lässt, hindert man die Wildlinge doch nicht daran, ein Loch zu buddeln.

Arldwulf:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.07.2014 | 23:38 ---Wie sollen die Wildlinge die Mauer kaputt machen?

--- Ende Zitat ---

Zum einen behaupten sie das Horn des Winters gefunden zu haben (ob es stimmt ist umstritten), zum anderem wird gesagt, dass die Nachtwache die Mauer ständig in Stand halten muss. Und das öfters Teile abbrechen. Mit tausenden Mann, Riesen und Feuer geht das, erst recht wenn keiner stört.

Sie könnten damit vollendete Tatsachen schaffen, und der Wunsch der Wildlinge dies zu tun wird ja auch angesprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln