Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Kodex eines DnD Paladins?
Rhylthar:
--- Zitat ---Da hat man den Non-Good Charakter die Bösen verhören lassen, weil der im Zweifel auch mal einen umnietet oder ein paar Körperteile wegschnippelt.
Und man ging extra auf einen ausgedehnten Spaziergang damit man das nur ja nicht mitkriegt.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber doch eine andere Baustelle, oder?
--- Zitat ---Dann denk ich mir, was soll der Scheiß, man will die Coolen-Powerz, und spielt nicht die Nachteile.
--- Ende Zitat ---
Das hat mich öfter schon irritiert:
Wieso wird davon ausgegangen, dass ein Paladin etwas besseres i. S. v. "stärker" ist?
Es klingt häufig so, als müsste man einem Paladin Ballast ans Bein binden, weil er sonst dem Rest der Gruppe durch seine Stärke davonzieht, aber von den Regeln her ist dem doch gar nicht so.
Lysander:
Feuersaenger: Och ein arroganter Mobbingversuch ? Wieviel Doppelacounts hast du/deinesgleichen eigentlich ? Sowenig Kritkfaehig ?
Rhylthar:
--- Zitat von: Lysander am 18.04.2016 | 05:56 ---Feuersaenger: Och ein arroganter Mobbingversuch ? Wieviel Doppelacounts hast du/deinesgleichen eigentlich ? Sowenig Kritkfaehig ?
--- Ende Zitat ---
1 Monat Sperre, kaum wieder da, direkt mal wieder einen Moderator angehen.
Good game.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Lysander am 18.04.2016 | 05:56 ---Feuersaenger: Och ein arroganter Mobbingversuch ? Wieviel Doppelacounts hast du/deinesgleichen eigentlich ? Sowenig Kritkfaehig ?
--- Ende Zitat ---
Okay, I call Bullshit. Ich hätte jetzt gerne von dir drei textstellen, die deine blödsinnigen Behauptungen unterstützen. Aus dem englischen originaltext, und zwar mit einer lesbaren rechtschreibung.
Feuersänger:
_Vor_ der 3E war der Paladin in der Tat ein "Fighter Plus". Ihm fehlte die Waffenspezi, aber dafür hatte er eine Reihe anderer Specials.
ABER das musste er sich sowieso erstmal mit Cha 17 erkaufen. Ein Stat, der sonst zu nichts gut ist und normalerweise hart gedumpt wird.
In der 3E kann von "kewl powerz" eh keine Rede mehr sein. Er ist ultra-MAD, fast alle seiner Features sind sinnlos, too little, too late. Der ist _schwächer_ als ein Fighter; ganz zu schweigen von einem Cleric. Und dafür kriegt man noch diesen unspielbaren Codex ans Bein gebunden. Nein Danke.
(Später gab es dann ACFs die das ganz gut gefixt haben, kennen aber nicht viele.)
In der 5E endlich ist die Balance dann mal gelungen. Paladin und Fighter sind beides starke Klassen und haben ihre Meriten. Der Fighter mag mechanisch ziemlich langweilig sein, aber dafür zuverlässig.
@Lysander: dass du von allen, aber wirklich ausnahmslos allen hier angegangen wirst, weil du einfach _falsch_ liegst, der Gedanke kommt dir nicht, hm?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln