Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kodex eines DnD Paladins?

<< < (18/60) > >>

6:

--- Zitat von: Seuchentänzer am  7.07.2014 | 13:14 ---Wissentlich und freiwillig

--- Ende Zitat ---
Richtig.

Slayn:

--- Zitat von: Nevermind am  7.07.2014 | 12:37 ---Ich hab dich auf lieb, Slayn.

--- Ende Zitat ---

Ich liebe mich auch! Damit sei es dir gewährt mir entweder die Füße zu küssen oder mir ein Bier zu bringen um deine Liebe zu beweisen.

Abgesehen davon:

Wie Schwerti es gerade so schön deklariert hat: Wissentlich und Freiwillig.

6:

--- Zitat von: Nevermind am  7.07.2014 | 13:15 ---Damit gibt es nur digitale Gesinnungen, Gut und Böse. Klammert neutrale Chars aus oder definiert sie als Nicht-Kämpfer.

--- Ende Zitat ---
Absolut nicht. Nur weil jemand sich nicht in den Kampf gut gegen böse reinziehen lassen will, heisst das nicht, dass er nicht kämpfen kann. Druiden sind in D&D ein schönes Beispiel von wehrhaften neutralen Charakteren, die mit dem Kampf zwischen gut und böse nichts zu tun haben wollen.

--- Zitat ---Was aber die DnD Definition des LN-Söldners dann unmöglich macht.

--- Ende Zitat ---
Ein LN-Söldner würde da auf Dauer sicherlich sein Alignment ändern, wenn er für eine der beiden Seiten arbeiten würde.

--- Zitat ---Sobald man dann den Neutralen den man dafür foltert ins Spiel bringt, kippt das Beispiel imho.

--- Ende Zitat ---
Auch dann nicht.

Aber nochmal als Disclaimer: Das ist eine Art der Herangehensweise an das Alignment. Es gibt jede Menge Andere, die entsprechend sogar diametral entgegengesetzt stehen.

Slayn:
Tatsache: Die ganzen "Natur"-Sachen sind ein gutes Beispiel dafür wie es aussieht wenn man neben Moral und Ethik (Lawful - Chaotic, Good - Evil) noch einen weiteren Blickwinkel einbringt.

--- Zitat von: 6 am  7.07.2014 | 13:53 ---Aber nochmal als Disclaimer: Das ist eine Art der Herangehensweise an das Alignment. Es gibt jede Menge Andere, die entsprechend sogar diametral entgegengesetzt stehen.
--- Ende Zitat ---

Sicher. Die entsprechen nur nicht der Grundaussage sondern sind halt dadurch "gefärbt" von einem "modernen" Menschen getroffen worden zu sein _und_ durch dessen kulturellen Hintergrund ggf. vorbelastet daher zu kommen.

Nevermind:

--- Zitat von: 6 am  7.07.2014 | 13:53 ---
Aber nochmal als Disclaimer: Das ist eine Art der Herangehensweise an das Alignment. Es gibt jede Menge Andere, die entsprechend sogar diametral entgegengesetzt stehen.

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe des Richtig,.. diese Gesinnungsdefinition ist die klassisch Amerikanische, Wir und alle die mit uns Streiten sind die Guten, richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln