Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Spannende U-Boot Fahrt ohne fatalen/tödlichen Ausgang?
DerEskapist:
Vielen Dank für die Tipps.
Durch eure Anregungen plane ich bisher folgende Schritte:
SC Entscheidungsmöglichkeiten einbauen - danke Pyro:
* Auftanken und besser ausrüsten in Narvik was aber die Gefahr mit sich bringt durch alliierte Spione verraten werden zu können?
* Ein großer Konvoi kreuzt den Weg mit Zerstörer-Begleitung. Warten, umgehen oder durchschleichen? Umgehen kostet Zeit und Spritreserven und hat eigene Risiken, da im Nordmeer in einigen Tagen ein Sturm aufziehen soll
* Ein alliertes Flugboot entdeckt das U-Boot bei Überwasserfahrt und macht sich bereit mit Wasserbomben anzugreifen. Tauchen oder Flak einsetzen?
SC-Kompetenzen involvieren:
* Der U-Boot Funker hat Mittelohrentzündung, d.h einer der SC (z.B. der Spion) besetzt den Posten mit den Unterwasser-Richtmikrofonen und kann so Zerstörer-Motoren hören mit Scharfsinn-Fähigkeitswürfen. Sollte er scheitern bemerkt er sich nähernde Zerstörer bei Schleichfahrt zu spät.
* Der Soldat kann die Flak bemannen (da die U-Boot Besatzung nicht komplett ist/verwundete hat.)
* Der Wissenschaftler kann bei Reparaturen/Abdichten helfen, z.B. bei Wasserbombenangriffen.
Ein Konflikt kommt einfach wenn's soweit ist. Dr. Jan Itor hat recht. Ausschiffen als Konflikt übernehm ich auch - danke Jan Itor.
Mehrere Charaktere wären zwar theoretisch denkbar, aber die U-Bootfahrt ist letztlich nur Vorgeplänkel. Deshalb will ich das vermeiden.
Dragon:
Wurde solche Dinge wie Challenges und Contests schon ausgeschlossen? Irgendwie bieten sich doch Verfolgungsjagden da geradezu an und die Sache mit dem Minenfeld bzw. dem Schlauchboot würde ich als Challenge machen.
Aber naja, wenn du sowas machst, dann musst du natürlich auch damit rechnen, dass sie ggf. gefangen genommen werden oder stranden.
DerEskapist:
Hi Dragon,
contests wäre tatsächlich auch ne Idee.
Ich habe praktisch Challenges verwendet. Durch den Einsatz von Schicksalspunkten konnten die SC dramatische Verläufe abwenden.
Wir haben diesen Teil bereits hinter uns gebracht - im Rahmen meines Eigenbau "Wetterstation'43" Settings sind die SC nun auf der Insel gelandet.
Vielleicht schreib ich eines Tages mal ein Diary wenn einige Sitzungen zusammengekommen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln