Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Hellfrost] Karten der Veermark
Kardohan:
--- Zitat von: Grospolian am 7.07.2014 | 20:22 ---An die Expansions hatte ich nicht gedacht - Punkt für dich :-[
--- Ende Zitat ---
Dafür nicht. Wenn man beide korrekturlesen durfte, denkt man eher daran... :P
Jiyu:
--- Zitat von: Kardohan am 6.07.2014 | 18:09 ---Leider hat sich bei TAG in den letzten Wochen eine 180° Kehrtwende bei den Region Guides und Karten ergeben.
--- Ende Zitat ---
Wieso denn "leider"?
Kardohan:
Weil Taysals Arbeit überholt sein wird, sobald der Atlas rauskommt. Aber damit hat er lt. Eigener Aussage kein Problem.
Ansonsten ist es geil, das der Atlas wohl realisiert werden wird. Ich und andere Fans hatten Wiggy und Rob ja seit Jahren diesbezüglich "bearbeitet". Nachdem TAG wohl ein sehr gutes Jahr hatte (auch Rob kann nun Vollzeit arbeiten) wurde das Projekt nun doch Realität.
Update: Der Kickstarter ist nach einem Tag zu 75% durch.
Odium:
Taysals Arbeit bekomme ich kostenlos, wenn ich in der Gegens spielen will ist das doch völlig egal was in Splatbook xy steht.
Und allein die verschiedenen Kartenversionen machen Taysals Arbeit besser als den Atlas =D
Ich finde den Kickstarter zwar iwie cool, bin mir aber noch unschlüssig ob ich ihn nützlich oder habenswert finde =D
Und 90€ für das Buch ist schon ne Ansage^^
Kardohan:
Du hast hier den falschen Sichtwinkel...
Wenn es danach ginge, genügten der Gazetteer/Weltenband und die Kontinentalkarte.
Auch Taysals Karte basiert auf Informationen, die aus den Region Guides kommen - im vorliegenden Fall sogar aus mehreren. Somit wendet sie sich an die Leute, die sich diese Region Guides auch zugelegt haben.
Hier kommt der Punkt: Ich möchte die Welt mit den in den Region Guides gegebenen Ergänzungen bespielen (es sind dort ja weit mehr als reine geographische Infos gegeben) und stehe nun vor der Wahl mir die RGs zuzulegen.
Kauf ich mir einen der fünf verfügbaren Region Guide Compendiums mit jeweils grob einem Dutzend Regionen zu je 12 Euro?
Kauf ich mir den mit jeder Menge Karten der Regionen, Siedlungen, Heiligen Stätten und Ruinen, sowie 50+ neuen Lokationen versehenen Atlas der fast alle 50+ RGs als PDF umfasst für schlappe 36 Euro? Das gedruckte Buch ist ja sozusagen nur ein Extra, wenn auch der Auslöser des KS gewesen.
Rate mal zu welchem Angebot die meisten Anfänger greifen werden.
Es sind immer die offiziellen Karten mit denen sich Fankarten messen müssen. Taysals Karten sind eine SEHR FEINE Arbeit - ohne Zweifel -, doch sobald einmal die Karte der Veermark im Atlas erschienen ist, kommt diese farbig mit 4x Detail daher. Somit wäre Taysal gezwungen seine Karte anzupassen oder sie gerät eben in Vergessenheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln