Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Empfehlt mir] Hexploration / Sandbox für Next

(1/3) > >>

Mouncy:
Also es wurde beschlossen dass man gerne eine Sandbox mit hexes hätte um dieses DnD Next über das alle reden mal für ein paar Runden auszuprobieren. So ganz ohne zwang und komplizierten Plot drauf los abenteurern, um das System kennen zu lernen. Der leidtragende bin jetzt ich, ich solls nämlcih leiten.  ;) Nur weis ich nicht was. Was ich bisher so gefunden habe sagt mir nur so La-La zu. Momentan tendiere ich stark dazu, mir selbst was zu basteln, aber eigentlich bin ich da a zu faul dazu. Bzw. wäre zumindest Material zum ausschlachten / verändern eine gute Basis, wenn ich mich schon selbst bemühe.

Vorschläge?

Rhylthar:
Wilderlands of High Fantasy plus City State of the Invincible Overlord
Mehr Infos

Auf Papier nahezu unbezahlbar, als pdf immer noch teuer, aber geht noch.

Slayn:
Bei Froggodgames findet man auch eine Reihe an fertigen Mini-Sandboxen. Für einen D&D5 Test lohnt es sich eher die S&W Version zu besorgen.

Alternativ: Den ersten Band von Königsmacher zulegen.

Wisdom-of-Wombats:
Mouncy, welche Settings hast Du den schon betrachtet und verworfen?

Mouncy:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  7.07.2014 | 12:54 ---Mouncy, welche Settings hast Du den schon betrachtet und verworfen?

--- Ende Zitat ---

Also ich hab mir die genannten Sachen so grob angeschaut (bin noch auf der Arbeit) und muss sagen: Naja soviel Geld bin ich nicht bereit in die Hand zu nehmen. Es soll ja nur ein Systemtest werden, nichts das unbedingt auf richtig lange Zeit angelegt ist. Vielleicht für 5 - 8 Sessions. Irgend was kleines aber feines halt. Mir ist vorhin noch diese Multi-Gruppen-Quest Geschichte von Dungeon Slayers in den Sinn gekommen. Das mit dem Sumpf. Ich glaube ich nehme einfach das, und schraube noch ein wenig dran rum...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln