Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Matrix Rollenspieladaption
bobibob bobsen:
Kennt hier irgend jemand eine Rollenspiel Adaption zu den Matrix Filmen.
Am liebsten mit zwei Charakteren die man spielen kann (innerhalb der Matrix und außerhalb der Matrix).
Steffen:
Das einzige, was mir so bekannt ist, ist die Wushu Adaption There Is No Spoon, aber das trifft vermutlich nicht das, wonach du suchst.
bobibob bobsen:
Schon mal nicht schlecht aber leider nicht ganz was ich suche. Aber danke.
Lichtbringer:
Ich weiß nicht, ob eine so allgemeine Antwort weiterhilft, aber ich bin der Ansicht, Matrix und Fate sien geradezu für einander bestimmt. Die Schicksalspunkte (SP) können super den Einfluss der SC auf die Matrix darstellen.
Ich möchte tatsächlich bald eine Matrix-Kampagne mit FateCore spielen und werde dafür folgende Anspassungen vornehmen:
* Reskalierung der Fähigkeiten: Da die Freien so viel fähiger sind als die Matrixgefangenen, beginnt man mit einem Fertigkeitsdeckel von +5 und die Normalo-NSC haben +2 und ungelernte Fertigkeiten auf -1.
* 10 SP als Standard-Auffrischung
* SP werden zufällig gezogen und es gibt sie in drei Sorten mit der Häufigkeit 4:1:1. Zweidrittel sind ganz normale SP, ein Sechstel stellt die kampflastige Ausbildung dar und gibt im Kampf sogar +4. Ein Sechstel steht eher für den massiven Willensakt im Allgemeinen als für die reine Matrixmanipulation und kann auch außerhalb der Matrix genutzt werden.
Gwynplaine:
Was vielleicht auch funktionieren könnte, ist dass man Matrix mit zwei Systemen spielt. System A mit Regeln für richtig abgefahrenes Zeug (Fate?) für innerhalb der Matrix und System B mit "realistischen" Fähigkeiten und hoher Tödlichkeit für die wirkliche Welt. Sowas könnte ich mir ganz spannend vorstellen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln