| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| Teleport macht Magier schwächer. |
| << < (4/6) > >> |
| Silent:
Mhh, es gibt ja noch den Teleport Circle (wenigstens im Playtest), der ist Grad 5. Wenn man im Keller seinen eigenen Anschluss hat könnte man zwei Grade einsparen ;). Leider hat der (noch) kein Ritualtag, dann wäre es noch lustiger ;) |
| Mouncy:
Schade dass es den Zauber nicht als Ritual gibt. Wäre eine schöne und m.M.n. stimmige Möglichkeit gewesen den Zauber einzuschränken. Z.B. via Reichweite: Als Zauber 10 Meilen, als Ritual unbegrenzt. Oder über die Fehlschlagchance: Als Zauber bleibt immer ein gewisses Restrisiko von 5%, nur in der Ritualversion kommt man auch zu 100% am gewünschten Ziel an. |
| Selganor [n/a]:
Du scheinst der Meinung zu sein, dass "Ritual" eine Einschraenkung ist. Nach allem was ich bisher gesehen habe ist "Ritual" aber eher ein Vorteil: - Kann auch gewirkt werden wenn man den Effekt nicht vorbereitet hat (mindestens eine Klasse kann das) - Wirkt besser/laenger/staerker/... als das Original - Kostet keinen Spruchslot - Kostet kein Geld fuer Materialien (Einzige Einschraenkung die ich bisher gefunden habe: Casting Time: 10 Minuten laenger als der Spruch ohne Ritual - d.h. nicht im Kampf, aber sonst fast immer, ausser man ist gerade in Bewegung) |
| Skele-Surtur:
Nein, es ging ihm darum, den Zauber einzuschränken und sein in der jetzigen Realisierung vorhandenes Potential nur über ein Ritual freizuschalten. Ob das irgend ein Problem lösen würde, weiß ich aber nicht. |
| Selganor [n/a]:
Selbst die 10 Meilen wuerden wohl langen um zum letzten Lagerplatz vor dem Dungeon (dank Stein vom Lagerplatz auch ohne Fehlschagchance) zurueckzukommen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |