Medien & Phantastik > Sehen

CGI hat den B-Movie zerstört - ein Rant oder so etwas ähnliches

<< < (2/3) > >>

psycho-dad:
"Ich mag keine B-Movies." Ist zwar eine Legitime Meinung, aber doch auch irgendwie am Thema vorbei, oder?  ;)

@Topic;
Ich kann deine Beobachtung da nicht Teilen. Speziel aus dem Asiatischen raum kommt immer noch Herrlich-Skuriler und einfalsreicher Schrott für Bier-und-Brezelabende. 'Audition' z.b, um mal meine neuste errungenschaft zu bewerben ^^

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Anastylos am 10.07.2014 | 21:35 ---Ich konnte b Movies noch nie etwas abgewinnen. Ich möchte eine gute Handlung, gute Schauspieler etc. Dazu braucht es noch nicht einmal Spezialeffekte oder CGI. Kurosawa Akira hat geniale Filme gemacht ohne Gummimonster oder Computer. Warum sollte ich mir etwas schlechtes anschauen wollen wenn ich auch was gutes sehen kann?

--- Ende Zitat ---
Ich lache gerne und ich lache auch gerne über unfreiwillig komische Filme - oder ganz bewusst total bescheuerte. Ich mag auch Akira Kurosawa. Ran und Kagemusha gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Aber die schaue ich aus ganz anderen Gründen.

Also wenn du keine italienische Küche magst, macht es wenig Sinn, auf einen Rant zu antworten, in dem es darum geht, dass der Ranter keine anständigen Cannelloni mehr bekommt.

--- Zitat von: Psycho-Dad am 10.07.2014 | 21:46 ---Ich kann deine Beobachtung da nicht Teilen. Speziel aus dem Asiatischen raum kommt immer noch Herrlich-Skuriler und einfalsreicher Schrott für Bier-und-Brezelabende. 'Audition' z.b, um mal meine neuste errungenschaft zu bewerben ^^

--- Ende Zitat ---
Ich denke, es ist auch zu einem großen Teil ein amerikanisches oder westliches Problem. Mir wurden in einem anderen Forum jetzt auch vermehrt nicht-amerikanische Filme empfohlen, was wohl in Zukunft auch meine Strategie sein wird, um mich mit Trash zu versorgen.

Was mich irgendwie stört, und da mag Nostalgie einen Anteil haben, ist, dass für mich nicht mehr der Versuch ersichtlich ist.
Mein absoluter Lieblings-B-Movie ist ja Ator der Barbar. Ich kann mich über den herrlich amüsieren.
Was ich z.B. unglaublich lustig finde, ist die Riesenschlange. O'Keefe muss sich diesen Plüschschlauch sichtbar selber um den Leib schlingen, um Bewegung zu simulieren. Herrlich!
Heute würde man das Ding einfach mit CGI machen und das würde das ganze einfach... öde machen.

psycho-dad:
Hmm... CGI ist nicht immer Schlecht, bzw. manchmal ist sie SO schlecht, das es Spaß macht sich das anzusehen.

Birdemic is da ein ganz heisser Tip. Der Film nimmt sich selbst förschterlich ernst und die CGI ist SO grottig, das selbst .gif's dagegen meisterstücke sind. Gerüchten zufolge ist der so mieserabel, das er "Plan 9 From Outer Space" beinahe als "schlechtester Film aller Zeiten" verdrängt hat :d

ManuFS:
Damals gabs gute Effekt-Werkstätten für gut finanzierte Filme und es gab Bastelstudios für die B-Movies.

Heute gibt es gute Effektfirmen für gut finanzierte Filme und es gibt Billig-Render-Studios für die B-Movies.

Geändert hat sich für mich da gar nix, ausser natürlich der Art wie die billigen Effekte fabriziert werden. Lachen kann ich immer noch genauso. :)

(last seen: Mega Piranha, zwar leider auf Deutsch, weil Amazon Instant Video ihn nicht im Original hat, aber die grottenschlechte Synchro hat eigentlich das Absurde nur noch weiter getrieben ;D)

Teylen:
Die Leute machen doch keine absichtlich schlechten CGIs.
Man sieht den CGIs das nicht an, aber ich würde vermuten das die Leute hinter Sharknado eigentlich richtig geile fliegende Monster-Haie machen wollte oder die Leute von dem merkwürdigen Birdemic Film bedrohliche Vögel. Nur das sie dann mit CGI ebenso an ihre Grenzen geraten wie mit Pappmache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln