Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Necropolis] Neues Spielzeug!

<< < (4/5) > >>

Slayn:
@Schwerti

Du bist vollgekotzt mit Dogmen der RK Kirche?

Wenn du das nicht meinst, dann muss ich dir leider sagen dass du mal wieder zu kryptisch schreibst und mein Babelfisch gerade eben verreckt ist.

Tharsinion:

--- Zitat ---btw ich habe noch von keinem Sturmgewehr oder MG gehört mit 20 mm< Kaliber oder Speeren mit denen man nicht schlagen konnte, mit klassisch römisch-mittelalterlichen auch schneiden
--- Ende Zitat ---

Ich habe auch noch nie von Gehenna Sprengkanonen, wandelnden Leichen und Schlachtfeld-Medizin gehört, die einen dem Tode nahen Soldaten innerhalb von einer Stunde komplett gesund macht.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Slayn am 11.07.2014 | 23:01 ---@Schwerti

Du bist vollgekotzt mit Dogmen der RK Kirche?
--- Ende Zitat ---
Nein ich bin mit der Darstellung von religiös Dogma = zu Blöd zum Atmen  , Kirche = Böse u.ä. mittlerweise zum  :puke: voll.

@Tharsinion

Was meinst du?

Pyromancer:
Das ist ein abstruses Military-Horror-Setting. Da DARF es keine wirksamen Waffen oder kompetente Vorgesetzte geben.

Tharsinion:
@Seuchentänzer:

--- Zitat ---Was meinst du?
--- Ende Zitat ---

Das wäre eigentlich meine Frage an dich gewesen. Jedes Rollenspiel erfordert doch in ganz weiten Teilen eine Suspension of Disbelief? Wenn in Necropolis gewisse Genrekonventionen herrschen was Waffen angeht, wieso wird dann darauf rumgehackt? Seltsamerweise werden auch bei anderen Spielen immer die Waffenregeln/-auswirkungen moniert und alles andere einfach akzeptiert. Da frag ich mich halt warum? Es ist und bleibt doch ein fantasievolles Spiel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln