Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erster Eindruck vom D&D Starter Set
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 21.07.2014 | 11:29 ---Ich kann den Eindruck schon recht gut verstehen, denn bis auf die Würfel hätte das Teil so keine Box benötigt. Vergleiche ich es z.B. mit der Star Wars Box, wirkt das schon etwas.... überzogen.
--- Ende Zitat ---
Die Box an sich?
Reines Werbemittel für den Handel, aber ich sehe keinen nennenswerten Nachteil für den (End-)Kunden.
Besitze die Star Wars Box nun nicht, aber was hieran rechtfertig eine Box (außer Würfeln)?:
1 32-page Adventure Book, 1 48-page Rulebook, and 1 Introduction Sheet
4 Full-Color Character Folios
1 Full-Color Double-Sided Foldout Map
14 Custom Dice
8 Destiny Tokens, 35 Character Tokens, and 5 Vehicle Tokens
Der Räuber Plotzenhotz:
--- Zitat von: rillenmanni am 21.07.2014 | 12:46 ---Aber es ist doch wahrlich keine Schande, eine ganz ordinäre Kopiervorlage anzubieten. (Die nimmt noch nicht einmal Platz weg.) Doof wäre es, wenn es die nicht zusätzlich als PDF geben würde.
--- Ende Zitat ---
Also:
-- Charakterbogen als Kopiervorlage ist im Starter-Set dabei
-- Vorgefertigte Charaktere zum Sofort-Losspielen sind im Starterset dabei
-- Blanko-Charakterbogen als PDF findet sich am Ende der Basic-Rules auf der WotC-Hompage.
Was fehlt denn jetzt bitte? Kann mir das mal einer erklären?
Rhylthar:
--- Zitat von: Der Räuber Plotzenhotz am 21.07.2014 | 13:49 ---Also:
-- Charakterbogen als Kopiervorlage ist im Starter-Set dabei
-- Vorgefertigte Charaktere zum Sofort-Losspielen sind im Starterset dabei
-- Blanko-Charakterbogen als PDF findet sich am Ende der Basic-Rules auf der WotC-Hompage.
Was fehlt denn jetzt bitte? Kann mir das mal einer erklären?
--- Ende Zitat ---
Der zweite 10er/Prozent-Würfel! :'(
Der Räuber Plotzenhotz:
--- Zitat von: Rhylthar am 21.07.2014 | 13:54 ---Der zweite 10er/Prozent-Würfel! :'(
--- Ende Zitat ---
Stimmt, der wäre in der Tat nett gewesen. Hammse doch mal wieder an der falschen Stelle gespart ...
6:
--- Zitat von: Der Räuber Plotzenhotz am 21.07.2014 | 13:49 ----- Vorgefertigte Charaktere zum Sofort-Losspielen sind im Starterset dabei
--- Ende Zitat ---
Sind die Charaktere als Charakterbogen hinterlegt, sodass man die veränderlichen Werte (HPs, Spellslots, Geld, Equipment) ohne großen Aufwand dort schreiben kann?
Bonus: Sind diese Charakterbögen so aufgebaut, dass die Werte durch den Levelaufstieg ohne großen Aufwand geändert werden können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln