Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Steampunk / Dieselpunk-Setting
Kardohan:
--- Zitat von: Zant am 16.07.2014 | 19:47 ---Cthulhu wird auch ausdrücklich erwähnt in dem Artikel. Aber whatever, ich bin raus.
--- Ende Zitat ---
Es ist das erste Merkmal FUTURISM AND THE RISE OF THE MACHINE, was beiden fehlt. Nur weil die anderen Merkmale vorhanden sind, macht es aus den Settings immer noch keinen Dieselpunk.
:btt:
Dragon:
Dann häng ich mich hier auch mal ran^^ hat Runepunk ne PPK (o.ä.?) und könnt ihr die empfehlen?
Robert:
@ Dragon: Leider kenn ich Runepunk nicht, kann Dir also net weiterhelfen :-\
@ Dieselpunk: The Day after Ragnarok passt IMHO ganz gut
Ich kenne nur die Fate Core Version, aber es gibt das Setting auch für Hero System und Savage Worlds.
Buch bei Sphärenmeister
Pdf bei Drivethru
Village Idiot:
Runepunk ist, meiner Meinung nach, großartig. Das setting ist ein steampunk-fantasy Megasprawl, mit Einzelvierteln die schon Abermillionen Winwohner haben und einzelnen Brachflächen, die einer gefährlichen Darkfantasy Wildnis gleich kommen . Die Fantasy Einflüsse kommen eher aus der Sword&Sorcery Ecke und der Steampunk erinnert sich deutlich an seine Cyberpunkwutzeln. Sean Preston gibt unter andrem Gormgahst, Lanhmar, Judge Dread, Drak City und Tim Burton als Inspiration an und schafft es das alles in ein stimmiges Setting zu packen.
Dragon:
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 16.07.2014 | 21:51 ---Runepunk ist, meiner Meinung nach, großartig. Das setting ist ein steampunk-fantasy Megasprawl, mit Einzelvierteln die schon Abermillionen Winwohner haben und einzelnen Brachflächen, die einer gefährlichen Darkfantasy Wildnis gleich kommen . Die Fantasy Einflüsse kommen eher aus der Sword&Sorcery Ecke und der Steampunk erinnert sich deutlich an seine Cyberpunkwutzeln. Sean Preston gibt unter andrem Gormgahst, Lanhmar, Judge Dread, Drak City und Tim Burton als Inspiration an und schafft es das alles in ein stimmiges Setting zu packen.
--- Ende Zitat ---
Hat es denn ne Kampagne?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln