Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Warum sind Patzer interessant?

<< < (12/23) > >>

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Rhylthar am 17.07.2014 | 15:29 ---Das ist mit Abstand mit der größte Unfug, den ich seit Wochen gelesen habe.  ::)

--- Ende Zitat ---
Das ist aber genau was ich mit "Es würfelt der Spieler nicht der Charakter" meinte.
Das war nicht kluckscheißen um des klugscheißens willen.

Genau was du als Unfug bezeichnest ist für mich gelebte SL Erfahrung. Okay mit besonderen Erfolgen der NSCs und nicht mit Patzern.
Aber von der Mathematik dahinter ist es ja das selbe.

Luxferre:
Danke, Greifenklaue.

p.s. kommst Du eigentlich vom Greifenklauer Hof, Nähe Ingelheim?  8] War letztens dort und musste schmunzeln, als ich den Namen las.

Anastylos:
Versagen der Spieler kann durchaus interessant sein. daher kann auch das Versagen mit Patzern interessant sein. Wenn der seid Generationen weitervererbte Bogen beim Tournier bricht wurde er vielleicht manipuliert. Wenn einem das Schwert aus der Hand rutscht wird man vielleicht von Gobblins gefangen genommen. Wenn man auf einen Charisma Wurf patzt macht man sich zum Gespött des Hofes und den Rest das Abenteuers wird man herablassend behandelt.
Patzer sind als Ausgleich zum kritischen Erfolg interessant. 

Greifenklaue:

--- Zitat von: Luxferre am 17.07.2014 | 15:53 ---Danke, Greifenklaue.

p.s. kommst Du eigentlich vom Greifenklauer Hof, Nähe Ingelheim?  8] War letztens dort und musste schmunzeln, als ich den Namen las.

--- Ende Zitat ---
Nein. Den kannte ich noch gar nicht. Ich hab auch nix mit der Brauerei Greifenklau zu tun

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Versagen der Spieler kann durchaus interessant sein. daher kann auch das Versagen mit Patzern interessant sein. Wenn der seid Generationen weitervererbte Bogen beim Tournier bricht wurde er vielleicht manipuliert. Wenn einem das Schwert aus der Hand rutscht wird man vielleicht von Gobblins gefangen genommen. Wenn man auf einen Charisma Wurf patzt macht man sich zum Gespött des Hofes und den Rest das Abenteuers wird man herablassend behandelt.
Patzer sind als Ausgleich zum kritischen Erfolg interessant. 
--- Ende Zitat ---

Ein Kritischer Erfolg führt in den meisten Fällen aber nicht zu solch drastischen Erfolgen. Habe ich zumindest noch nie gesehen das eine kritische Charaisma Probe mich direkt zum Prinzen befördert. Das Beispiel mit dem Bogen bedeutet ich mache doppelten oder dreifachen Schaden.

Ich finde die Auswirkungen unausgewogen.

Mal davon abgesehen das Goblins töten und nicht gefangen nehmen  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln