Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?
Slayn:
--- Zitat von: Nebula am 22.07.2014 | 11:32 ---Wieso kann der magus den spruch auf eine Waffe legen ? Als berührungsangriff wie in der spellbeschreibung klingts fair, dann hast bei der gewürfelten 20 einen Krit
Ps bei mir hätte dann jeder boss ne spellresistance
--- Ende Zitat ---
Weil das eines seiner Alleinstellungsmerkmale ist. Entweder einen Zauber _über_ die Waffe oder einen Zauber als Zusatzangriff abfeuern.
Das bedingt nämlich dass der Magus auch mit der Waffe trifft, was bei Cover und Concealment schon wieder problematischer werden kann.
Und für das PS gehörst du gewatscht ;)
Nebula:
This attack uses the weapon’s critical range (20, 19–20, or 18–20 and modified by the keen weapon property or similar effects), but the spell effect only deals ×2 damage on a successful critical hit, while the weapon damage uses its own critical modifier. See FAQ/Errata at right for more information
Ich lese das nur so, dass der crit den schaden erhöht, nicht aber die waffe andere crit effekte auslöst?
Edit: ich würde mir halt als sl nicht den kampf kaputt machen lassen durch EINEN effekt. Entweder mehrere gegner als bossfight, ne regeltechnische bremse ohne nerf
Was hält eigentlich die gruppe davon?
Wenn die das schnelle wehrlose ende des bosses genießen, sehe ich keinen handlungsbedarf
Feuersänger:
Nein, damit ist gemeint: wenn du z.B. mit einer Sense angreifst (x4 Crit) und einen erfolgreichen Crit schlägst, macht zwar die Sense vierfachen Waffenschaden, aber der Zauber nur den zweifachen Zauberschaden.
Slayn:
--- Zitat von: Nebula am 22.07.2014 | 11:47 ---This attack uses the weapon’s critical range (20, 19–20, or 18–20 and modified by the keen weapon property or similar effects), but the spell effect only deals ×2 damage on a successful critical hit, while the weapon damage uses its own critical modifier. See FAQ/Errata at right for more information
Ich lese das nur so, dass der crit den schaden erhöht, nicht aber die waffe andere crit effekte auslöst?
--- Ende Zitat ---
Naja, jeder Zauber mit Touch/Ranged Touch kann bei 20/x2 einen Crit landen, so weit alles normal.
Der Magus kann aber den Zauber über seine Waffe "abfeuern" und nutzt dazu die Crit Range seiner Waffe, also wie geschrieben potentiell 15-20, behält aber die (x2) bei.
Der Deal beim Magus besteht darin möglich günstige Zauber (Etwa Shocking Grasp) zu verpulvern und auf die 25% Chance für einen Crit zu hoffen, um guten Burst Damage zu bekommen.
Daher ist eine Waffe mit einer hohen Crit Range hier viel sinnvoller als eine Waffe mit einem Crit Multi, was den zauber gar nicht beeinflusst.
BobMorane:
--- Zitat von: Slayn am 22.07.2014 | 11:10 ---Da lohnt es sich eher mal die Anzahl der Encounter bzw. Gegner in einem Encounter zu betrachten. Der Magus ist eine wunderbare Klasse um den BBEG auszuschalten, dafür hat er nicht die Puste sich um das Kroppzeugs zu kümmern.
--- Ende Zitat ---
Das merken wir momentan ganz gut. Wir spielen Skulls & Shackles und gerade da ist man ja viel unterwegs und plündert Schiffe, da kann mein Magus ziemlich aus dem vollen Schöpfen.
Die 30% Chance auf kritische Treffer finde ich auch schon ein Problem, da sie die Mechaniken der Zauberkritischen(Viel Wumm mit 5% Chance) aushebelt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln