Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Postapokalypse? Welches System?
Deltacow:
Aktuell liebäugel ich ja mit Apocalypse World, auch wenn es keine wirklichen Ressourcenhaushaltstellschrauben hat ;)
Was ist denn seit DeGenesis und Heredium so auf den Markt gekommen? Bzw. was lässt sich gut bespielen wenn die Spieler eine eigene Welt generieren?
Selganor [n/a]:
Welche Anforderungen hast du denn so ans System?
Duerfte einfacher sein dir Systeme vorzuschlagen da du das Setting ja so wie es klingt sowieso selbst machen willst.
Tarin:
--- Zitat von: mezzimuh am 21.07.2014 | 19:23 ---Aktuell liebäugel ich ja mit Apocalypse World, auch wenn es keine wirklichen Ressourcenhaushaltstellschrauben hat ;)
Was ist denn seit DeGenesis und Heredium so auf den Markt gekommen? Bzw. was lässt sich gut bespielen wenn die Spieler eine eigene Welt generieren?
--- Ende Zitat ---
Wenn du OSR Zeug magst: Mutant Future. Und falls du nicht weißt, ob es dir zusagt, gibts die No-Art Version zum Download gratis.
In eine ähnliche Kerbe schlägt Gammaslayers, da bin ich aber nicht soooo tief drin, um was zum Thema Ressourcenhaushalt zu schreiben. Frag Whisp, der hat das geschrieben. Gibts ebenfalls frei downloadbar.
knörzbot:
Schau mal hier rein.
Bei Atomic Highway und Barbarians of the Aftermath baut man sich die entsprechende Welt selbst.
Tarin:
BoA ist cool, hat es aber nicht so mit Ressourcenmanagement, soweit ich mich erinnere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln