Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Postapokalypse? Welches System?

<< < (3/4) > >>

JS:

--- Zitat von: Vasant am 21.07.2014 | 23:46 ---Magst du das kurz ausführen? Post-Apokalypse ist doch gerade Ressourcenknappheit - was macht es bei Degenesis so unerträglich?

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach: Die Kosten/Gewinn-Rechnungen paßten so gut wie nie. Es mag sein, daß das ein Problem unseres SL war, aber der ist eigentlich nicht für Geiz bekannt. Wenn z.B. ein einfaches Feuergefecht wegen der Munitionspreise schon dreimal mehr kostet, als ein ganzer Auftrag in der Regel abwirft bzw. bringt, dann führt das letztlich nur noch zu lahmer Keulenschwingerei. Uns machte das keinen Spaß, denn wir waren eher auf Endzeit à la Fallout fixiert, nicht auf radikale Endzeit im Nichts-gibt-es-mehr-Universum. Wir waren uns nie sicher, welche der beiden Welten DeGenesis nun genau darstellen wollte, aber bei Darwin's World fanden wir genau die Art Endzeit, die uns Spaß machte, weil die Ballerei kostenbedingt nicht gänzlich niedergegangen war.
Ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Die Welt von DeGenesis gefiel uns (im Gegensatz zum DeGen-System) gut, und mit ein paar Hausregeln kann man die Munition auch bezahlbar machen, doch wer auch auf die fiesen Exopanzer- und Techiefraktionen steht, wird bei anderen Endzeitsettings mehr davon finden.

blut_und_glas:
Plündertabellen und ein Modicum an Ressourcenmanagement, sowie ein breites Arsenal, um sich gegenseitig zu beharken, bietet natürlich auch d20 Apocalypse (schmaler Zusatzband zu d20 Modern/Future).

mfG
jdw

Praion:
Ich denke Apocalypse World wird dann nicht das sein was du haben möchtest.

Slayn:
"Desolation" ist wirklich gut gemachte Post-Apo-Fantasy und kommt mit ganz guten regeln daher, unter anderem brauchbare Scavenger Rules.
Von Sine Nomine Publishing gibt es "Other Dust". Das ist ein Toolkit für die Erstellung einer Post-Apo Welt, der Fraktionen, Hexmaps und so. Sehr komplette Regeln und viel Kostenloses Zusatzmaterial verfügbar.
Vergriffen, aber einen Blick auf Ebay wert: Alternity von TSR nebst dem Gammaworld (Alternity) Buch. Daraus kann man sofort was machen und die Alternity-Version ist bei weitem nicht so abgedreht.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Tarin am 21.07.2014 | 19:44 ---In eine ähnliche Kerbe schlägt Gammaslayers, da bin ich aber nicht soooo tief drin, um was zum Thema Ressourcenhaushalt zu schreiben. Frag Whisp, der hat das geschrieben. Gibts ebenfalls frei downloadbar.

--- Ende Zitat ---
Das würd ich mir auch mal näher ansehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln