Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
WBL-Diskussion.( war aus Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?)
Narubia:
Also ganz im Ernst, ich finde, wenn ein Spieler 3 Stufen lang auf ein besonderes Item hinspart, ihm dann zu sagen "Tut mir leid, das ist mehr als 25%/50% deines WBL" ist totaler Bullshit. Das hat auch nix mit Balance oder sonstwas zu tun. Items leisten für Gold X eine Leistung Y. Der Magus wird nicht imba, weil er Keen eine Stufe früher bekommt. Die ganze Diskussion ist doch Kindergarten, der nur aus irgendeiner kleinst-teiligen Diskussion heraus entstand.
Wenn jetzt einer neu einsteigt, mit so einem Item
Ich fände es schön, wenn's jetzt back 2 Topic ginge.
Achja, um das mal nachzuholen:
--- Zitat von: Nebula am 22.07.2014 | 11:47 ---Was hält eigentlich die gruppe davon?
--- Ende Zitat ---
Insgesamt halten die den Magus für stark (wehe ich hör nochmal was von PB 42 >:(), sehen aber ein, dass er halt wirklich nur im Kampf was kann. Da er da aktuell aber massiv auftrumpft, ist gerade so ein Zauber eben aktuell fragwürdig.
Feuersänger:
--- Zitat von: Narubia am 24.07.2014 | 12:35 ---Also ganz im Ernst, ich finde, wenn ein Spieler 3 Stufen lang auf ein besonderes Item hinspart, ihm dann zu sagen "Tut mir leid, das ist mehr als 25%/50% deines WBL" ist totaler Bullshit.
--- Ende Zitat ---
Das ist die eine Sache. Eine andere, wenn der Spieler gar nicht darauf hinspart, sondern seinen frisch erstellten Charakter einfach mal aus dem Stand damit ausstattet.
So gerne ich auf nicht-ganz-niedrigen Stufen starte, so sehr halte ich es auch für sinnvoll, wenn man da der ohnehin schon maßgeschneiderten Ausrüstung gewisse Beschränkungen auferlegt, bspw eben im Preis einzelner Items.
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.07.2014 | 13:06 ---Das ist die eine Sache. Eine andere, wenn der Spieler gar nicht darauf hinspart, sondern seinen frisch erstellten Charakter einfach mal aus dem Stand damit ausstattet.
So gerne ich auf nicht-ganz-niedrigen Stufen starte, so sehr halte ich es auch für sinnvoll, wenn man da der ohnehin schon maßgeschneiderten Ausrüstung gewisse Beschränkungen auferlegt, bspw eben im Preis einzelner Items.
--- Ende Zitat ---
Wozu? Hast du wirklich Angst davor, dass da einer "imba" wird? Das wird doch nicht durch ein einzelnes Item im Wert von <10.000 Gold erzielt. Die Keen-Waffe des Magus ist hier bereits quasi ein Extrembeispiel - da baut ein komplettes Konzept drauf auf. Und ehrlich, wirklich imba wird er dadurch nicht. Durch die quadratisch ansteigenden Kosten sind auch Gegenstände auf höheren Stufen in Masse effizienter als ein einzelnes, besonders gutes Item.
Ich halte von dieser Richtlinie ehrlich gesagt nicht allzu viel. Imho sollte stattdessen sinngemäß dastehen:
"Falls Spieler keinen Plan haben, wie sie ihren Charakter ausstatten sollen, wird folgende Richtlinie vorgeschlagen: [...]"
Nebula:
wieso wird der magus dadurch nicht imba
der Spieler des Magus hat ja selber zugegeben, daß er oft ein schlechtes Gewissen hat, welchen Schaden er rauspustet und der Krieger dumm dreinkuckt und frustriert ist
Narubia:
Krieger erlaube ich in meiner Kampgne nicht als SCs. Die Klasse ist einfach zu schwach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln