Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Deutsche Uebersetzung D&D mit Nebenschauplatz Zukunftsspekulationen Pathfinder
Selganor [n/a]:
Soweit ich weiss sind die jetzt neu rauskommenden PDFs nicht einfach nur (wie frueher) mal von einem Praktikanten auf einen Scanner gelegte Seiten (und alles Graphiken) sondern tatsaechlich sinnvolle PDFs.
Das braucht schon etwas Zeit und Arbeit da man die vorherigen Scans teilweise in die Tonne treten kann wenn man sowieso neu werkeln muss. Allerdings duerfte gerade aus den letzten 1-2 Editionen die Texte auch noch in elektronischer Form vorhanden sein, dass man die gar nicht scannen sondern "nur" umkonvertieren muss.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Tequila am 25.07.2014 | 07:03 ---Ich mein, ich kann verstehen, das man von Außen den Eindruck gewinnen kann, wenn man nur oberflächlig schaut, aber dem ist nicht so.
Wir sind der exklusive Partner von FFG für Deutschland/Österreich/Schweiz, arbeiten aber durchaus auch mit anderen Verlagen zusammen. (Ich werfe mal Czech Games Edition oder mantic in den Raum)
--- Ende Zitat ---
Wo ist denn da der Widerspruch zu meiner Behauptung? ;) Ich habe nur gesagt, dass Ihr wahrscheinlich eher FFG RPGs übersetzen werdet als irgendwelche anderen RPGs.
--- Zitat von: Tequila am 25.07.2014 | 07:03 ---Aber ich glaub, ich verrate keine Interna, wenn ich sage, das wir von D&D die Finger lassen werden *g*
--- Ende Zitat ---
"Finger lassen" klingt ja nicht gerade positive... ;) D&D ist sicher nicht die schlechteste Lizenz auf dem Markt - wobei, es ist ja gar keine Lizenz zu haben... Also streichen wir das :)
Rhylthar:
--- Zitat ---D&D ist sicher nicht die schlechteste Lizenz auf dem Markt
--- Ende Zitat ---
Da wage ich zu widersprechen. :D
Vielleicht lassen sie es einfach ganz. Oder sie gehen wirklich soweit und machen es selber.
Selganor [n/a]:
Dir faellt also KEINE Lizenz ein die schlechter waere als die D&D Lizenz?
Rhylthar:
--- Zitat von: Selganor am 25.07.2014 | 15:10 ---Dir faellt also KEINE Lizenz ein die schlechter waere als die D&D Lizenz?
--- Ende Zitat ---
Mir? Mit dem, was während der 4E (und vorher) so passiert ist?
Aus Sicht eines Verlages in Deutschland fällt mir da nicht viel schlechteres ein, was die Bedingungen und Behandlung durch den Lizenzpartner angeht, Nein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln