Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Froschkönig-Fragmente - Sollte man haben...oder nicht?

(1/29) > >>

Rhylthar:
Ich bin gerade dabei, meine Rollenspiel-Bibliothek einfach mal zu füllen.

Mit Sachen, die ich eh sammle, die ich mal gespielt habe und für gut befunden habe, die ich irgendwie...ja wie soll ich es beschreiben? Haben will, einfach weil ich denke, sie sollten hier bei mir stehen.

"Die Froschkönig-Fragmente" gehören zur Kategorie "Hatte ich mal/Habe ich gespielt (ist aber lange her)...sollte hier stehen!". Die Preise hierfür sind enorm hoch ("Narrenball" war dagegen ein Schnäppchen) und ich stelle mir jetzt die Frage: Lohnt es sich oder ist das bei mir nur die nostalgisch-verklärte Erinnerung?

Xemides:
Hallo,

also ich finde es immer noch klasse.

Um mal die Gründe aufzuzählen:

- Die reale Stadt Seeren als Vorlage für Seehusen
- Die Verarbeitung von Grimms Märchen und anderen Erzählungen
- wirklich coole Szenen
- Überleitung in die Traumlande.

Der Räuber Plotzenhotz:
Es war stellenweise ein wenig linear, wie bei vielen Laurin-Abenteuern Anfang der 90er Jahre üblich. Allerdings finde ich Idee (Cthulhu + Grimmsche Märchen), NSCs, Handouts und insbesondere den Showdown auf dem Schützenfest nach wie vor genial.

Ich selber habe mein Exemplar vor ein paar Jahren verkauft; liegt allerdings nur daran, dass ich nicht so der "Sammler" bin und Sachen gerne aussortiere, um Platz im Regal zu schaffen. Ich hoffe, jemand anderes hat heute noch Freude mit dem Band.

Definitiv eines der besten deutschen Cthulhu-Abenteuer aus den Anfangsjahren!

rillenmanni:
DU MUSST ES HABEN!

GustavGuns:
Wenn man den 20-Jahre-Hype-Faktor abzieht, bleibt immer noch ein gutes Abenteuer übrig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln