Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

erschöpfende Regeneration

(1/2) > >>

Skeeve:
für eine neue Rasse denke ich gerade ein wenig über das Monstermerkmal "schnelle Regeneration" nach...
Da stört mich dass die Wunde(n) dann einfach so weg sind. Mir erscheint da eine Variante bei der die Regeneration den Charakter erschöpft passender.

Vielleicht: 1 Wunde Regenerieren -> problemlos möglich / 2 Wunden auf einen Schlag regenerieren-> 1 Erschöpfungsstufen / 3 Wunden am Stück -> 2 Erschöpfungsstufen

Die Erschöpfung baut sich dann langsam ab. Vielleicht eine Stufe pro halbe oder ganze Stunde.

Was meint ihr? (Falls wir die Idee hier nicht komplett verwerfen werde ich später noch mit der Frage kommen wieviel Punkte solch ein Rassenvorteil wert sein sollte. ) Gibt es vielleicht schon irgendwo eine Rasse mit solch einr Regeneration?

Kardohan:
Sollte passen, wenn die Erschöpfung als "Schwäche" der Kreatur gesetzt wird. Als Rassenvorteil würde ich Schnelle Regeneration auch in deiner Variante bei +3 ansetzten.

Grospolian:
Ich glaube mir wäre das zuviel Buchführung, aber ich kann deine Bedenken verstehen :/

Von der Balance passt es definitiv, die Frage ob die Verwaltung ok ist, lässt sich wahrscheinlich am besten am Tisch klären.

Kardohan:
Einfach Wund Tokens gegen Erschöpfungstokens tauschen. Kein großer Aufwand!

Timberwere:
Ich verschiebe diesen Thread mal eine Etage tiefer, weil es sich ja doch um eine konkrete Regelfrage handelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln