Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (201/304) > >>

Sashael:
Kannste machen. Spielste halt kein Symbaroum mehr. ;)

Jetzt ernsthaft, die Evolution der Rassen ist ein Basisfakt des kompletten Settings. Und wenn euch Toliken mehr gefällt, warum auch immer, dann spielt doch ein Tolkiensetting. Die haben auch dunkle Wälder voller Geheimnisse. ;)

Antariuk:
Ich habe auf der SPIEL am Stand von Free League erfahren, dass die Umsetzung der bislang angekündigten Teile noch eine Weile dauern wird - bis zu zwei Jahre, schätzte der Mitarbeiter vor Ort (natürlich ohne Gewähr). Es sei noch so viel Material da, dass auch eine weiteres Adventure Pack angedacht ist (als dickeres Hardcover), aber das schwebt aktuell erstmal als Idee herum. Ich finde ja, dass diese niedrige Frequenz an Veröffentlichungen im Kickstarter-ADHS-Zeitalter vieeeeel zu langsam ist, um ein junges System wie Symbaroum am Leben zu halten (vor allem weil alles an der offiziellen Kampagne hängt), aber mal gucken...

Fëanor:
Hmm...war das Symbaroum GRW in Deutsch nicht mal 19.95 Euro? Wenn ich auf der Einstiegseite des Verlags bin, wird das sogar noch angezeigt. Aber sobald ich in den Shop klicke, steht da 39.95 Euro ... . Ok, es ist jetzt die 2. Auflage. Aber darum gleich das doppelte des vorherigen Preises verlangen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich fand ja dieses anfixen von Rollenspielern mit einem schönen und ziemlich günstigen Grundregelwerk ne super Idee (wie zb. Shadowrun und eben früher Symbaroum). Schade, dass dies offensichtlich für Symbaroum nicht mehr gilt.

schneeland:
Ich würde mal behaupten, Prometheus hat festgestellt, dass der Preis nicht nachhaltig war. Für so einen Kleinverlag sind sind Preise wie bei Pegasus m.E. nicht abbildbar.

Teo Vernam:
Viel gravierender als die Preissteigerung ist m.E., dass wiederholt angekündigte Veröffentlichungen nicht erschienen sind und mit weiteren deutschen Übersetzungen wohl kaum noch gerechnet werden kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln