Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Antariuk:
Das Fehlen bzw. die Verzögerung betrifft ja auch die originale Version (oder zumindest die englischen Fassungen, kA ob es die schwedischen vielleicht eher gibt). Ich meine, das System wurde Ende 2015 auf Englisch rausgebracht? Und wir haben jetzt vor noch gar nicht so langer Zeit erst den dritten Teil der ursprünglich siebenteilig geplanten Kampagne bekommen, die nach aktuellem Stand aber "nur" noch sechs Bände umfassen soll. Dass das keine gesunde Frequenz für eine aktive Spielerschaft ist, kann sich jeder an zweieinhalb Fingern ausrechnen. Zugegeben, es gibt noch den Kupferkronen-Zyklus und eine handvoll alleinstehender Abenteuer, aber das hilft denjenigen, die die Kampagne gerne spielen würden, auch nicht weiter. Und ich finde das wirklich schade, weil ich trotz aller Kritikpunkte doch viel Interessantes in Symbaroum finde und gerne wissen möchte, wie gut den Autoren der Wurf mit dem Kampagnenkonzept gelingt.
Exar:
Eine Verdopplung des Preises ist schon eine Hausnummer.
Was die niedrige Frequenz der Veröffentlichungen angeht, mag das im Original stimmen, aber selbst damit hängt die deutsche Veröffentlichung noch total hinterher.
Der Advanced Player's Guide, der Monster Codex, die Abenteuer, alles lässt Jahre auf sich warten.
JS:
Und das wundert bei einem Verlag wie PG jetzt genau wen?
:think:
Fëanor:
--- Zitat von: JS am 30.10.2019 | 11:01 ---Und das wundert bei einem Verlag wie PG jetzt genau wen?
:think:
--- Ende Zitat ---
Mich? Weil ich keine Ahnung habe von deutschen RPG Verlagen *Schulterzucken*
Und bei diesem Preis würde ich dann auch eher auf das englische GRW ausweichen. Weil a) keine bescheuerte Buchpreisbindung und b) direkt aus dem Schwedischen übersetzt und nicht eine Zweitübersetzung...das kann nur schlechter werden.
Bei 19.95 Euro hätte ich es mir ohne gross drüber nachzudenken geholt. Darum denke ich auch, dass so ein "Loss-Leader" durchaus eine gute Idee sein kann.
Aber eben, von den deutschen Verlagen und deren "Mächtigkeit" habe ich keine Ahnung...
Fezzik:
Die Veröffentlichkeitsverzögerung war der Grund weswegen ich mein deutsches GRW bei PG damals storniert hab und direkt auf englisch geblieben bin.
Tatsächlich würde ich mittlerweile englisch immer meiner Muttersprache vorziehen so es kein Produkt aus dem eigenen Land ist.
Für Symbaroum echt Schade, ich wollte es so sehr mögen, aber die Veröffentlichungsrate ist mies.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln