Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (205/304) > >>

Sashael:

--- Zitat von: HEXer am 19.12.2019 | 12:41 ---Naja, aber Yndaros ist doch auf wesentlich älteren Ruinen errichtet.

--- Ende Zitat ---
Ja, eben! Auf!

Sie sind nicht in eine bestehende Stadt eingezogen, sondern haben auf Ruinen was aufgebaut. Und da sind bereits im Grundbuch Bauten dabei, die auf der Erde viele viele Jahrzehnte bis zur Vollendung benötigt hätten. Und hier sind sie nicht nur fertig, sondern schon wieder seit Jahren (Jahrzehnten) in Gebrauch.

Das habe ich schon beim ersten Lesen als Haken am Setting wahrgenommen.

aikar:
Dann erklärt man halt einfach die größten Gebäude als Überbleibsel und renovierte Ruinen

Galiban Uthmatar:
Oder ein großer Teil der Gebäude oder deren Struktur besteht aus Holz.

Und es ist ein Fantasy-Setting! Nehmt mir doch nicht meine Illusionen!  ;D

HEXer:
Eben. Und das erste Bild ist - nach dem Untertitel im GRW - eine Befestigung Halobans. Der hätte ja deutlich mehr Zeit gehabt, das aufzubauen.

tb259x:
Für mich sind die großen Bauten auch größtenteils Ruinen und Funde aus älteren Zeiten, die entsprechend erweitert wurden bzw. um die herum gebaut wurde. Es kamen ja bereits vor der Königin genug fähige Leute, um zumindest einiges geschaffen zu haben (zusätzlich zu den Sklaven). So häufig sind solche Bauten ja auch nicht, wenn man mal von den wenigen großen Städten absieht. Ansonsten gäb's im Fantasy-Bereich aber sicher auch andere mögliche Erklärungen. Zumindest bricht das für mich keine Immersion, aber da tickt ja jeder anders.

Angelehnt an das Thema "Bauen" als Spielinhalt: http://theironpact.com/b-is-for-building/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln