Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
schneeland:
Klar, auf Seite 1 >;D
Mal ernsthafter: den Überschriften nach zeigt sich hier ein Spielstil, der eine Mischung aus Dungeon Crawl und Domain Game nahelegt. Also quasi Oldschool D&D im und um den skandinavischen Düsterwald.
HEXer:
Yep. Wobei die angestrebte Atmosphäre des Settings (oder zumindest das, was in den Illustrationen rüberkommt) in keiner Weise durch die Regeln unterstützt wird.
Fezzik:
Ich hab ja den Gamemaster Guide ( Sammlerwut sei Dank ::) ).
Da gehts eher um Abenteuer vorbereiten.
Das Kapitel für Herausforderungen/Begegnungen bauen und wie geht man mit mächtigen SC um ist interessant. Auch werden ein paar Designentscheidungen erklärt.
Find ich gut, auch wenn ich nicht konform geh mit dem Ratschlag Gegner extra so zu konzipieren das sie die Fähigkeiten der SC aushebeln.
HEXer:
Ja, da offenbart sich an manchen Stellen echt ein seltsames Rollenspielverständnis der Designer.
schneeland:
--- Zitat von: HEXer am 5.06.2020 | 21:03 ---Yep. Wobei die angestrebte Atmosphäre des Settings (oder zumindest das, was in den Illustrationen rüberkommt) in keiner Weise durch die Regeln unterstützt wird.
--- Ende Zitat ---
Ja, da gibt es eine Reihe von Widersprüchen. Mir ist leider mittlerweile eher unklar, was für ein Spiel Symbaroum eigentlich gern sein möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln