Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (210/304) > >>

Teo Vernam:
Zorn des Hüters habe ich (noch) nicht gelesen.

Das Abenteuer aus dem GRW und Teile der Kupferkrone habe ich geleitet. Wir hatten damit großen Spaß. Stimmung des Settings, Motivation der NSC und Fraktionen haben für uns sehr gut funktioniert. Die Geschichte um die Kupferkrone kann stimmungsvoll und spannend erzählt und bespielt werden.

Der Plan damit zu starten und dann zu überlegen, ob man noch mehr mit Symbaroum machen möchte - sei es die offizielle Kampagne oder was Eigenes - ist m.E. in jedem Fall eine gute Idee.

Fezzik:
Ja. Die Fähigkeiten geben eher Powergaming her. Laut Gamemaster Guide ist System Mastery auch gewünscht und Spieler sollen "exploit" Charaktere bauen .
Nur damit der SL dann dagegen " rüsten" kann  :gaga:

Zum Setting hätte eher ein W100 System was wie Basic Fantasy gepasst. Irgendwas bodenständigeres halt.

HEXer:
Genau. Eines mit vielen verschiedenen Skills, um die verschiedenen Aspekte des Settings auch bespielen zu können. Was man bekommt ist reines featbasiertes Monstergebashe mit hübschem Anstrich.

Typisch schwedisches Blendwerk.

Swafnir:

--- Zitat von: HEXer am  5.06.2020 | 20:47 ---Ist letztlich auch nur nen Dungeoncrawler mit dünner Swedish-noir-dark-fantasy Tünche.

Noch dazu wird die Kampagne auch auf Englisch noch Jahre brauchen, bis sie fertig ist.

--- Ende Zitat ---

Danke, dann kann ich mir das sparen und nur den Teil über Distelfeste lesen.
Ich hab Sybaroum gebraucht als Komplettpaket für nen Appel und ein Ei gekauft. Daher hab ich es mal auf meine Kampagnenliste gesetzt.

@Teo Vernam
Ich les es gerade und würde deine Einschätzung teilen.

Sashael:

--- Zitat von: HEXer am  5.06.2020 | 21:24 ---Typisch schwedisches Blendwerk.

--- Ende Zitat ---
Passt halt auch nicht so wirklich zu dem unbezwingbaren Wald als Hauptgegner.

Was man gegen einigermaßen hochgezüchtete SCs auffahren müsste, um die Gruppe in die Knie zu zwingen, ist imho schon ziemlich nah an "Rocks fall, everyone dies".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln