Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
bestseb:
Danke an alle für die Antworten. Das mit den XP werde ich auf jeden Fall mal testen.
Und ich vermute, den Kampf werden die Spieler wahrscheinlich suchen - mit ihrem vorrangig von D&D/Pathfinder geprägten Hintergrund. Dann schauen wir mal, wie sie sich schlagen. Ist ja richtig, dass da noch der Rest der Karawane da ist. Zur Not könnten ja als Deux Ex Machina noch die Elfen zu Rettung kommen. Wobei das schon sehr erzwungen wäre, mag ich normal nicht
Aber ich habe sie tatsächlich schon mal drauf hingewiesen, dass das System etwas weniger verzeiht als das, was sie sonst so gewöhnt sind. Insofern sind sie sich der Tödlichkeit bewusst, aber einen Player Kill gleich zu Beginn muss ich auch nicht unbedingt haben.
Sie haben sich durchaus kompetente, allerdings nicht übermächtige/broken Charaktere gebastelt. Und da wir ja nicht so oft spielen werden (es sei denn, es kommt so gut an), werde ich wohl nicht so schnell in die Verlegenheit kommen, diese Rüstungsspirale los zu treten. ;)
Fezzik:
Also laut Gamemaster Guide gehen die Macher davon aus das man entsprechende Systemmastery hat. Will sagen, die wollen die Rüstungsspirale, wieso auch immer. Hoher Schaden ist gewollt, macht deren Ansicht nach die Kämpfe kürzer, damit sie nicht zu langweilig werden.
klatschi:
Der nächste Teil der Throne of Thornes Kampagne ist vorbestellbar, interessanterweise diesmal nicht über Kickstarter
https://www.symbaroum.com/?mc_cid=7709acc802&mc_eid=f2dd443697
Teo Vernam:
Ich bedauere es sehr, dass die Fortführung der gut gelungenen deutschen Übersetzung so in den Sand gesetzt wurde.
Das hat mich von Symbaroum wieder weggeführt und ich musste mich mit den einfach verfügbaren Drogen DSA und D&D hingeben. ;)
Dummerweise scheine ich einen Hang für problematische Übersetzungen zu haben - bei Warhammer Fantasy habe ich gerade ein Déjà vu bei der stockenden Übersetzung...
klatschi:
Sehe ich das richtig dass es keine reine digitale Vorbestellungsoption gibt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln