Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
klatschi:
Grundlegend finde ich das System schon cool und mag die Prämisse, dass der GM nix würfelt. Hat aber natürlich auch seine Schwächen - das perfekte System gibt's ja nicht ;-) Hatte deswegen mal überlegt da einen Genesys-Hack zu machen, da sich das System auch gut dafür eignet (anstelle der eigenen "positiven" Würfel definiert man den Angriff des Gegners einfach als Schwierigkeit für die Verteidigung oder macht direkt ein vergleichendes System draus).
Aber unabhängig davon: Die Symbaroum-Macher bauen ihren DnD 5e Ansatz aus und werden am 13.4. einen Kickstarter zur Finanzierung der 5E Edition machen - das vorhandene Werk gilt als Proof of Concept, hat scheinbar gefallen, also wird die 5E Schiene nochmal stärker ausgebaut.
Fezzik:
Danke für die Info. Ich werde es mir jedenfalls mal ansehen
klatschi:
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/ruins-of-symbaroum-for-5e
Das Ding ist nun schon seit ein paar Tagen am Laufen und läuft mal wieder gut.
Ich bin noch etwas unentschlossen: Einerseits mag ich das Symbaroum System trotz seiner Schwächen, andererseits mag ich auch DnD5 trotz seiner Schwächen :-D Ich werde vielleicht digital einsteigen - so wie ich es verstehe, bekommt man dann auch alle Foundry Module und das wäre für mich tatsächlich ein großer Mehrwert, obwohl ich alle Symbaroum Sachen schon in digitaler Form habe. Habe bei WFRP gesehen, wie angenehm es ist, ein gut gemachtes Modul vom Hersteller zu bespielen 8)
vielleicht kann ich dann doch mal Spieler für die Throne of Thornes Kampagne finden.
Wisdom-of-Wombats:
Mir gefällt, wie sie die Klassen/Subklassen für D&D 5e entwerfen, und natürlich das Magiesystem. Es kommt ohne Spell Slots aus. Das ist eine echte Neuerung im D&D Spiele Kosmos.
Ninkasi:
Okay, ohne Spellslots, wie wird das Magiesystem dann gehandhabt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln