Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (219/304) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Ich bin auch kein Fan davon, alles nach 5e zu konvertieren. Vom Originalsystem bei Symbaroum bin ich allerdings unterbegeistert, daher bin ich tatsächlich mit dabei. Außerdem mag ich die neuen Regelmechaniken für 5e

Mr. Ohnesorge:
Geht mir auch so. Das Zaubersystem klingt sehr interessant. :d

Skasi:

--- Zitat von: Marask am 16.04.2021 | 16:54 ---Ich sehe halt überhaupt keinen Nutzen, das Setting nach D&D zu übertragen. Daher werde ich bei Symbaroum 5e nicht mitmachen und bei Symbaroum bleiben.
Mag das nicht, dass alles an die 5e angepasst wird. Auch wenn es wirtschaftlich sicherlich lohnenswert ist für die Herausgeber und auch mehr Spieler ansprechend wird.

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso.
Ich hoffe nur, daß die 5e erfolgreich genug ist, Symbaroum weiter am Leben zu halten, dabei aber nicht so erfolgreich wird, daß nur noch 5e gemacht wird...

Fezzik:
Das Symbaroum Grundsystem hat für mich seinen Reiz weil es nicht so eine HP Blase gibt und die Fähigkeiten über EP gekauft werden und es keine Level gibt. Leider hängts da an anderen Elementen des Systems. Sinnvoll wäre gewesen die auszubügeln und mal die Kampagne zu beenden.
D&D5 bringt halt genau wieder den HP Bloat mit. Stufensystem passt für mich eigentlich nicht zu Symbaroum, "Superheldentum" wurde ja schon genannt.
Habs mir angesehen, aber hat mich nicht abgeholt.

klatschi:
Denke es ist auf jeden Fall eine schöne (und auch günstige) Möglichkeit, mehr Leute ins Symbaroum-Boot zu holen; für mich eins der schönsten Fantasy Rollenspiele. Wegen der Kampagne mache ich mir echt keine Sorgen - Band 5 ist in der Vorbestellung, es ist alles bis Band 7 durchgeplant, die Storyentwicklung der Kampagne ist für alle GMs transparent aufgearbeitet (was ich bei einem solchen mehrjährigen Projekt schon sehr gut finde).

Das eigentliche System hat mir auch gefallen, hat aber seine Schwächen, die schon viel diskutiert wurden. Ich hoffe, der DnD HP-Bloat wird durch erhöhten Schaden der Monster etwas ausgeglichen, aber ja, etwas von der Tödlichkeit und dem damit verbundenen Feeling geht schon sehr verloren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln