Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Cormac:
--- Zitat von: HEXer am 20.04.2021 | 19:36 ---5E und Symbaroum geht für mich gar nicht zusammen. Reines Goldeselmelken.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich sehe das ein wenig anders. Fakt ist nun mal, dass es Nischensysteme in einem Nischenmarkt schwer haben das Geld reinzuholen, das nötig ist damit es sich lohnt sie am laufen zu halten und weiteres Material zu entwickeln. Am ehesten bringen eben die grossen Systeme Geld, die von einer Masse von Spielern gespielt werden. Und wenn 5E Symbaroum das Setting am Leben hält, kann ich damit gut leben.
Mal abgesehen davon, dass ich es dann vielleicht endlich mal gespielt bekomme. Mehrere Versuche eine Gruppe für Symbaroum für die Kampagne zusammenzubekommen sind auf unterschiedlichen sites mangels Interesse allesamt abgekackt. Wenn ich ne D&D Gruppe inseriere hab ich morgen mehr Meldungen als Plätze.
Und etwas mehr zu den Young Gods gibts tatsächlich im Adventure Pack 3 aber ausführlicher gibts noch nichts.
HEXer:
Ja, aber die Infos da sind ja durchaus überschaubar...
Wegen des 5E: Ich hatte bislang den Eindruck, dass zumindest die Kickstarter auch für das Originalsystem alle recht erfolgreich verlaufen seien? Kann mich da aber auch irren, hab in letzter Zeit nicht mehr so drauf geachtet.
Cormac:
--- Zitat von: HEXer am 21.07.2021 | 22:45 ---Ja, aber die Infos da sind ja durchaus überschaubar...
Wegen des 5E: Ich hatte bislang den Eindruck, dass zumindest die Kickstarter auch für das Originalsystem alle recht erfolgreich verlaufen seien? Kann mich da aber auch irren, hab in letzter Zeit nicht mehr so drauf geachtet.
--- Ende Zitat ---
Nö, schätze du hast mit den kickstartern nicht unrecht, aber Free League hat sich von dem Konzept (zumindest für Symbaroum) offiziell verabschiedet. Hat eben seine eigenen Probleme. Die Leute erwarten Tonnen von Zusatzmaterial als stretch goals und sobald das Projekt 2 Wochen drüber ist geht das Gemecker und die Rückzahlungsforderungen los. Davon können gerade jetzt wo Lieferketten ohne Verschulden der Produzenten mehr als unzuverlässig sind jede Menge Herausgeber ein Lied singen
HEXer:
Ja, da hast du durchaus recht. Leider ist es momentan ...schwierig.
rollsomedice:
--- Zitat von: Cormac am 21.07.2021 | 22:57 ---Nö, schätze du hast mit den kickstartern nicht unrecht, aber Free League hat sich von dem Konzept (zumindest für Symbaroum) offiziell verabschiedet.
--- Ende Zitat ---
Wo finde ich die Meldung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln