Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
schneeland:
Der Symbar - Mother of Darkness Kickstarter hat 150k€ eingespielt. Das halte ich durchaus für solide, zumal es "nur" um einen Abenteuerband ging.
Der Symbaroum 5e-Kickstarter hat zwar ungefähr die dreifache Summe eingesammelt, aber da war dann ja auch das Grundbuchpaket dabei.
Unabhängig davon: gehe ich nach den Illustrationen und dem Grundregelwerk passen D&D5 und Symbaroum für mich auch nicht wirklich zusammen. Im Advanced Player's Guide habe ich das Gefühl, dass sich die Designer schon stärker von D&D haben beeinflussen lassen. Maßgeblich für mich persönlich ist Ersteres, insofern würde ich persönlich Symbaroum nicht mit 5e-Regeln bespielen wollen (selbst wenn die Designer sich erkennbar Mühe geben, mehr als ein minimales Reskinning zu machen).
Cormac:
--- Zitat von: rollsomedice am 21.07.2021 | 23:00 ---Wo finde ich die Meldung?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere habe ich es auf der Free League site gelesen, könnte jetzt aber im Moment keine Meldung verlinken. Bereit der neue Abenteuerband war jedoch nur als Vorbestellung, nicht im crowd funding erhältlich. Ich versuche es mal aufzutreiben.
Und ich möchte es nicht falsch verstanden wissen: ich würde das eigentliche Symbaroum dem 5E Symbaroum jederzeit vorziehen. Nur, was hilft es, wenn ich dafür keine Runden oder Spieler finde? Für Leute, die vor Ort keine Gruppe haben, mit der sie schon x Jahre spielen ist das ein Problem. Mit TOR war es das Gleiche. Das original TOR System passt zig mal besser zur Tolkien Welt als das 5E AiME. Aber Spieler hab ich am Ende nur für 5E gefunden….
rollsomedice:
Danke vielleicht finde ich ja auch was dazu. Beiuns in der GRuppe kahm das Originalsystem nie so recht an
schneeland:
Ich erinnere mich auch vage an einen Kickstarter-Kommentar, wo es darum ging, dass Alberetor als Vorbestellung kommt. An eine generelle Aussage erinnere ich mich nicht, allerdings macht Free League ja generell mittlerweile mehr Sachen als Vorbestellung (auch für Alien oder Coriolis). Auf Twitter zog irgendwann an mir vorbei, dass Kickstarter wohl mittlerweile stärker darauf achtet, wie viele Kampagnen ein Creator parallel laufen hat bzw. die Anzahl beschränkt - dazu habe ich allerdings auch nichts Offizielles gelesen.
Cormac:
--- Zitat von: schneeland am 21.07.2021 | 23:18 ---Ich erinnere mich auch vage an einen Kickstarter-Kommentar, wo es darum ging, dass Alberetor als Vorbestellung kommt. An eine generelle Aussage erinnere ich mich nicht, allerdings macht Free League ja generell mittlerweile mehr Sachen als Vorbestellung (auch für Alien oder Coriolis). Auf Twitter zog irgendwann an mir vorbei, dass Kickstarter wohl mittlerweile stärker darauf achtet, wie viele Kampagnen ein Creator parallel laufen hat bzw. die Anzahl beschränkt - dazu habe ich allerdings auch nichts Offizielles gelesen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht täusche ich mich, aber ich hielt es für eine generelle Aussage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln