Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (239/304) > >>

Dimmel:
Ob sich das ganze für einen neuen deutschen Verlag lohnt, das ist schon fraglich. Meiner Meinung nach ist da sehr viel komisches Zeugs gelaufen. Als Beispiel sei nur Mal dies hier:

--- Zitat von: Katharina am 26.10.2022 | 18:18 --- Ich selbst würde mir die Bücher auf Deutsch nicht noch einmal kaufen, bei einem Spieler meiner Runde könnte ich mir aber vorstellen, dass er sich den Advanced Players Guide auf Deutsch holen würde, da er im Englischen nicht ganz so sattelfest ist (das Grundregelwerk gibt es ja bereits auf Deutsch).

--- Ende Zitat ---

Ich mein, der Band ist auf deutsch erschienen, vermutlich nur in extrem kleiner Auflage. Wohl noch nicht Mal alle Backer haben einen bekommen. Es gibt also eine gewisse Nachfrage, doch reicht die für einen Nachdruck? Ein neuer deutscher Verlag müsste vermutlich sogar neu übersetzen, dann wird es noch angespannter.

Mit RoS hat man vermutlich die Chance, das man da noch Mal ganz andere Spieler für das Setting gewinnen kann und kann dem Spiel sogar etwas leben einhauchen. Ich hoffe einfach Mal, dass in dem Zug auch noch was für das Original system geht, weil mir 5e/D20 einfach nicht gefällt. Aber so ist das halt, wenn man selbst zu einer Nischengruppe in einer Nische gehört.

Wildy:
Es liegt nahe das der Uhrwerk Verlag die 5E Version übernimmt. Auf der Spiel wurde folgendes Banner fotographiert.

Das Bild hat glaube ich Teerabe schon mal irgendwo gepostet.

Antariuk:
Free League hält sich aktuell noch bedeckt, was den neuen Publisher in Deutschland angeht...

Zitat: "We will let our new German partner decide what to disclose and when. It is best that way. 😉"

Dimmel:

--- Zitat von: Antariuk am  2.11.2022 | 17:50 ---Free League hält sich aktuell noch bedeckt, was den neuen Publisher in Deutschland angeht...

Zitat: "We will let our new German partner decide what to disclose and when. It is best that way. 😉"

--- Ende Zitat ---

Danke für Nachfragen, auch wenn es leider letztlich keine weitere Erkenntnis gebracht hat. War ja aber auch irgendwie ab zu sehen, dass die nichts verraten 😒

Dann bleibe ich mal gespannt, wann sich der neue deutsche Verlag selbst outet.

Aquarius:
Kann hier jemand beurteilen,  wie gut die englischen Übersetzungen im Vergleich zum Original sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln