Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (252/304) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Mithras am 19.12.2023 | 07:08 ---Jetzt widersprichst du dir selber. Und magst du auch ausführen warum es nicht so gut ist?

--- Ende Zitat ---

Er wollte auf die sehr geringe Beteiligung im Thread hinweisen, nicht auf die Qualität des Systems als solche.

Mithras:
Ach sooo, war ich zu doof um das zu verstehen. Ich muss sagen ich finde die Änderungen mit dem korrumpierenden Magiesystem auch super aber mir gefällt auch das Setting. Trudvang kenne ich nicht.

aikar:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 15.12.2023 | 06:34 ---Da ich in letzter Zeit öfters mal darüber gestolpert bin:

Was ist so gut an Ruins of Symbaroum (5e)? Scheint ja so, als ob manche mit den Regeln auch andere Settings bespielen.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte es mir damals geholt, um irgendwann mal Symbaroum mit 5e zu bespielen, einfach weil ich 5e mag und die Originalregeln mich nicht so hundert angesprochen haben. Jetzt ruht es erstmal im Regal, weil ich zuerst andere Sachen spiele und wird evtl. vorher noch durch sein deutsches Gegenstück ersetzt.
Von Leuten die es für anderes verwenden hätte ich nichts mitbekommen, wo hast du das gelesen? Evtl.mal diese Leute fragen?

haste nicht gesehen:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 19.12.2023 | 08:22 ---Er wollte auf die sehr geringe Beteiligung im Thread hinweisen, nicht auf die Qualität des Systems als solche.

--- Ende Zitat ---

Danke, ja so war das gemeint.

Vielen Dank Euch, für die Rückmeldungen. Vielleicht war auch mein Eindruck falsch. Ich finde leider den Faden nicht mehr, aber ich war mich ziemlich sicher, auch etwas in der Richtung von Dir, @aikar, gelesen zu haben. Wie dem auch sei. Ich habe sowieso zu viele Rollenspiele und sollte es nicht kaufen. Von daher werde ich es mal auf die mentale Beobachtungsliste setzen. Wobei mir der Gedanke eines 5e, bei dem Magie seinen Preis hat, durchaus anspricht. Vielleicht ein System, mit dem man auch etwas Witcher-mäßiges spielen könnte. Das Original Witcher Rpg fand ich leider nicht besonders gelungen.

sma:
Ruins of Symbaroum ist IMHO in erster Linie ein Weltbuch und kein generisches 5E Regelwerk. Von den 240 Seiten entfallen 24 auf eine Setting-Beschreibung, 12 auf neue Regeln, 116 auf die Beschreibung der Völker (Entführte Menschen, Wechselbälger, Zwerge, Elfen, Goblins, Menschen, Oger, Trolle, Untote) und Klassen (Captain, Hunter, Mystic, Scoundrel, Warrior) und noch mal 38 auf die Zaubersprüche, in denen aber auch alle aus dem 5E-SRD enthalten sind. Der Rest behandelt Ausrüstung, Waffen, Rüstungen, usw. und enthält eine lange Liste von Unterstützern.

Du wirst die kaum ein Buch wegen 12 Seiten Regeln kaufen wollen (auch wenn natürlich die angepassten Völker und Klassen und die Hälfte der neuen Zauber ebenfalls Regeln enthalten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln