Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (267/268) > >>

Toa:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.05.2024 | 09:46 ---Hallo Toa! Mir ging es eher um lske Marie Hepe als Übersetzerin. Die wird bei PG nicht genannt...
--- Ende Zitat ---
Du vergleichst gerade die Impressen zweier unterschiedlicher Bücher. Elske steht auch beim Spielerhandbuch von PG als Übersetzerin im Impressum.

Boba Fett:

--- Zitat von: Toa am 21.05.2024 | 12:40 ---Du vergleichst gerade die Impressen zweier unterschiedlicher Bücher. Elske steht auch beim Spielerhandbuch von PG als Übersetzerin im Impressum.

--- Ende Zitat ---
Toa: Okay, sorry, das habe ich nicht. Ich wusste auch gar nicht dass das damals veröffentlich wurde. Sorry! Mein Fehler.

Boba Fett:
Bei Uhrwerk im Shop war die neue deutschsprachige Ausgabe schon länger mit Erscheinungstermin (voraussichtlich) für heute angekündigt.
Aktuell steht es noch mit "im Zulauf" - was ja impliziert, dass sie auf den Spediteur warten.
Das Spielerhandbuch hat den gleichen Status.

Liebe Uhrwerker: Danke!
Als nächstes bitte das Bestiarium und den Spielleiterschirm...

Boba Fett:
Heute Abend mal relativ spontan mit 2 meiner SpielerInnen zwei Charaktere gebaut und die beiden (plus einem Schutzgeist) gegen 3 Untote kämpfen lassen…
Innerhalb von 2 Stunden waren die Charaktere gebaut und die Regeln erklärt und den Kampf bestanden..

Und der war nicht ohne.
Hat echt Spaß gemacht und ging sehr flüssig von der Hand.

Hat jemand von euch eigentlich den Sybaroum-Spielleiterschirm von PG (ggf auch in digitaler form) und kann mir sagen, was da drauf ist?

bestseb:
Ich hab den SL-Schirm digital.

* Zentral sind die Regeln zum Kampf, im Prinzip die aufgebohrte Übersicht vom Ende des Kapitels Spielerregeln.
* Dazu dann links Sonderregeln (Fallschaden/Gift/Player vs Player) und spezielle Aktionen im Kampf (Blind kämpfen, aus dem Kampf lösen, erste Hilfe, etc.) Außerdem noch links: Schatten/Korruption/Beispiele für Stigmata)
* Rechts hast du noch die Abstufungen der Schwierigkeitsgrade, die Reisearten + Wegstrecke (wie viele Kilometer bei Gewaltmarsch durch den dunklen Davokar) und eine Übersicht von Waffen und Rüstung. Plus eine Tabelle, welche Fähigkeiten im Kampf mit welchem Attribut benutzt werden, also z.B. Nahkampf mit Eisenfaust geht auf Stärke statt Genauigkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln