Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Katharsis:
Ich habe mal gefragt, wenn ich was höre melde ich mich
HEXer:
Dankeschön!
klatschi:
News zu Symbaroum:
nächstes Jahr ist 10jähriges Jubiläum der englischen Übersetzung und Mattias Johansson hat in einem Interview mit einem französischen YouTuber ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert:
https://youtu.be/5rkbcc8kt_k?feature=shared
Was gesagt wurde für die Zukunft
* Es wird in die City States gehen (vgl. hierzu Rapport 22:01:08) und ca. 20 Jahre nach Throne of Thornes angesiedelt sein (noch in Diskussion, sie wollen die Chance bieten, dass man auch alte Charaktere Weiternutzen kann, aber eben eine zeitliche Distanz haben)
* Es wird mit einem Großen Ereignis (big Kadaboom) starten
* geplant ist zu Beginn ein Setting-Buch (vgl. The World of Symbaroum) und ein paar kleinere Abenteuer, später dann auch ne Kampagne die aber nicht so ausführlich sein wird und eher ein Mystery-Element haben wird
* Magie wird dort anders gehandhabt (es ist ein bisschen wie in Lindaros), sie ist wohl verboten, Alchemie wird betrieben und Astromancy
* Sie arbeiten an einer Art Symbaroum 1.5 und wollen aus den vier Büchern drei machen
* Es wird kleineres "Tweaks" geben aber kein overhaul des Systems, sie haben auch nicht vor, alles zu balancen
Es wird dann noch gut was zum Setting besprochen, viele Spoiler - aber spannende Infos für GMs.
[/list]
HEXer:
Mein Kopf schreit Hellyeah, mein Prtemonnaie weint… ;)
schneeland:
Nachdem ich die Dornenthron-Kampagne noch nicht gespielt habe (bin mir angesichts der Länge auch nicht sicher, ob das je passiert), wirkt "Großes Ereignis" für mich jetzt nicht unmittelbar motivierend. Bin aber zumindest latent neugierig, wie Symbaroum 1.5 / Evolved Edition dann aussieht - vollständiges Balancing würde ich jetzt auch nicht erwarten, aber gerade im APG gab's jetzt schon eine Reihe von Talenten, die mich eher unglücklich gemacht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln