Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
schneeland:
Das neue Settingbuch ist definitiv eine schöne Sache! Und auch wenn ich persönlich mir ein bisschen mehr Überarbeitung bei den Regeln gewünscht habe, klingt das zumindest nach einer sinnvollen Politur.
klatschi:
Jo, ich geh da wahrscheinlich auch all in
HEXer:
--- Zitat von: schneeland am 9.05.2026 | 16:53 ---Das neue Settingbuch ist definitiv eine schöne Sache! Und auch wenn ich persönlich mir ein bisschen mehr Überarbeitung bei den Regeln gewünscht habe, klingt das zumindest nach einer sinnvollen Politur.
--- Ende Zitat ---
Hm. Meine Runde spielt das hauptsächlich wegen des Settings. Wir sind da bislang so sehr in den Geschichten, dass die Regeln noch überhaupt nicht störend sind. Ich kann mir vorstellen, dass der Eindruck wenn man es liest, krasser ist, als im Spiel. Zumindest, wenn man nicht mit Leuten spielt, die derartige Regeln konsequent ausnutzen.
schneeland:
Ich denke auch, dass da per Gruppenkonsens einiges möglich ist (insbesondere wenn kein Minmaxing von Talenten auf Stufe 3 betrieben wird) und so schlecht, dass man sich dadurch davon abhalten lassen sollte, Symbaroum zu spielen, finde ich sie jetzt auch nicht. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass Järnringen/Free League etwas mehr Zeit in die Regeln gesteckt hätten - insbesondere, was den APG angeht.
Antariuk:
Der Kickstarter ist jetzt live. Nur falls jemand noch dringend Geld irgendwo draufwerfen muss und das nicht wusste... 8]
Das Bundle mit Symbaroum Core Rulebook, Gamemaster's Guide, Creature Codex, und Vendilyn Setting Book in der Standard Edition - und ohne GM Screen - kostet umgerechnet 146 Euro. Wer noch das Davokar Setting Book und den GM Screen dazu haben will, legt 192 Euro hin (das Astromancer Bundle):
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln