Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
HEXer:
Könnte sein. Das würde auch erklären, wie aus 267 Seiten im Englischen 300 Seiten im Deutschen werden.
Ich finde die Übersetzung bislang auch (sehr) gelungen. Beim Überfliegen des Abenteuers sind mir noch ein paar Stellen aufgefallen, die eines Lektorates bedürfen, aber insgesamt sehr sehr schön. :)
[Edit: Mein Post bedurfte selbst eines Lektorates... ::) ]
TheOzz:
Bei einigen Beispielen, bspw. Seite 4, wurde der Glossar der übersetzten Attribute nicht richtig angewendet. Die unterscheiden sich da leider. Bin auf Arbeit, ich weiß nicht mehr wie sie genannt werden, sie stehen aber ganz oben auf der Seite iirc.
Ansonsten, okay. Ließt sich interessant. Bin aufgesprungen und warte der Dinge ^^
Ich finde es nur lästig, das PG für Probleme aus der Vergangenheit angegangen wird, als hätten sie das absichtlich gemacht. :o
Aber gut, jeder wie er mag.
D. M_Athair:
--- Zitat von: TheOzz am 16.07.2016 | 11:11 ---Ich finde es nur lästig, das PG für Probleme aus der Vergangenheit angegangen wird, als hätten sie das absichtlich gemacht. :o
--- Ende Zitat ---
Ganz kurz dazu: Das liegt daran, das die Probleme nicht Vergangenheit sind. Dafür hätten sie abschließend behoben werden müssen.
Cool ist dennoch, dass der Schnellstarter vorab zum kostenlosen Download vorliegt.
Das ermöglicht gut einen ersten Eindruck zu gewinnen. Außerdem kann man das Spiel testen, ehe man es kauft.
Sowas vor VÖ zu bringen, ist schon guter Service.
Candacis:
Es sind noch drei Tage bis zum Ende des Crowdfunding. Hätte es besser gefunden, wenn die Kupferkrone ein früheres Etappenziel gewesen wäre, aber ein Lesebändchen fürs Buch wäre auch sehr schön.
Verstehe nur nicht wieso es kein Pledgelevel gab, wo auch das digitale Bundle inkludiert ist, so dass man es nicht mit dazu bestellen muss.
Niniane:
--- Zitat von: HEXer am 15.07.2016 | 09:29 ---Könnte sein. Das würde auch erklären, wie aus 267 Seiten im Englischen 300 Seiten im Deutschen werden.
--- Ende Zitat ---
Weil aus Englischem im Deutschen immer ca. 1/3 mehr Text werden, unter anderem.
Hab auch mitgepledgt, und bin mal gespannt. Ist erst mein dritter Kickstarter überhaupt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln