Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
LushWoods:
Weil Leute gerne "dagegen" sind ... ;)
Ucalegon:
--- Zitat von: Blizzard am 4.08.2016 | 14:01 ---Ich bin nach wie vor unschlüssig, ob ich es mir holen soll. ::) Einerseits spricht es mich schon an vom Setting & Atmosphäre her. Dark Fantasy eben. Auf der anderen Seite missfällt mir die Würfelmechanik (etwas), grafisch kann es mich nicht 100%ig überzeugen(finde SoE da besser)und eben die Frage ob ich noch ein weiteres DF-Spiel brauche ...Nebenbei frage ich mich gerade, warum Symbaroum grade so oft hier im Forum feilgeboten wird, wo es doch angeblich so toll ist?
--- Ende Zitat ---
Ich biete es an, weil mir irgendwie erst im Nachhinein klar geworden ist, dass ich für das, was mir an Symbaroum interessant erschien, in jedem denkbaren Fall The One Ring und Tolkien vorziehen würde. Reingeschaut habe ich quasi nicht. Insofern klassischer Fehlkauf, der zumindest in meinem Fall nichts damit zu tun hat, wie gut oder schlecht Symbaroum nun letztlich ist.
HEXer:
--- Zitat von: Blizzard am 4.08.2016 | 14:01 ---Nebenbei frage ich mich gerade, warum Symbaroum grade so oft hier im Forum feilgeboten wird, wo es doch angeblich so toll ist?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute einer der Gründe könnte sein, dass man es nur für relativ viel Geld auf Englisch bekommen hat (40-55 € je nachdem, wie ungeduldig man war), und es jetzt schnell loswerden möchte, bevor die deutsche Version für 20€ auf den Markt kommt.
--- Zitat von: Candacis am 4.08.2016 | 11:59 ---Ich dachte auch zuerst Nachtbann wäre besser, aber sprich mal laut aus Korinthia Finsterbann und Korinthia Nachtbann. Mit ihrem Vornammen zusammen, der auch zwei i enthält, wirkt das Finster sehr viel flüssiger.
Auch bei Lasifor Nachtpech oder Lasifor Nachtschwarz, wirken meiner Meinung nach die zwei a Vokale hintereinander in Nachtschwarz besser in Verbindung mit Lasifor.
--- Ende Zitat ---
Nah... "More matter, with less art." ;)
LushWoods:
Ernsthaft glaube ich das HEXer mit seinem Punkt viel davon abdeckt.
Ein anderer Grund ist vermutlich das einige Leute möglicherweise falsche Erwartungen an das Spiel hatten.
Korig:
Ich denke, durch die Community wird die Übersetzung schlussendlich bis zum Druck gut werden. Hatte auch schon einen Fehler aus dem Schnellstarter gemeldet gehabt, der dann auch im finalen PDF korrigiert wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln