Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Candacis:
--- Zitat von: Fadenweber am 5.08.2016 | 12:21 ---Als gängige Übertragung von Swartalf hätte ich jetzt sogar "Zwerg" im Kopf gehabt.
--- Ende Zitat ---
Das würde sich mit den Zwergen überschneiden, die es bereits in Symbaroum gibt (deutlich übersetzbar aus dem schwedischen Dvärg). In Symbaroum werden die Goblins/svartalfs übrigens auch nicht sehr alt, was eher zu Kobolden passt als zu Zwergen.
Im Spielerhandbuch soll es dann auch neue spielbare Völker geben (engl./schwedisch): Elf/Alv, Abducted Human/Alvtagen människa, Dwarf/Dvärg, Troll/Troll, Undead/Vandöd
@charapo
Völker sind mehr hintergrundtechnisch interessant, als dass sie dir viele Werte etc. vorgeben. Im Grunde geben sie dir meist ein bis zwei besondere Merkmale vor, z.B. langlebig oder priviligiert.
Demnach ist es sehr einfach da neue zu schaffen, wenn man denn so will.
charapo:
Danke für Deine Antwort.
Gibt es für das Überleben in der Wildnis auch Probenwürfe?
z.B. Fährtensuchen, Fallenstellen/ Jagen, Pflanzenkunde usw.
HEXer:
--- Zitat von: Candacis am 5.08.2016 | 13:01 ---In Symbaroum werden die Goblins/svartalfs übrigens auch nicht sehr alt, was eher zu Kobolden passt als zu Zwergen.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht richtig. SIe können schon alt werden. Aber...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...dann sind sie eben jkeine Goblins mehr.
Fadenweber:
--- Zitat von: Candacis am 5.08.2016 | 13:01 ---Das würde sich mit den Zwergen überschneiden, die es bereits in Symbaroum gibt (deutlich übersetzbar aus dem schwedischen Dvärg).
--- Ende Zitat ---
Ah, okay, dann fällt das aus, klar.
Evil Knivel:
--- Zitat von: Korig am 4.08.2016 | 17:07 ---Ich denke, durch die Community wird die Übersetzung schlussendlich bis zum Druck gut werden. Hatte auch schon einen Fehler aus dem Schnellstarter gemeldet gehabt, der dann auch im finalen PDF korrigiert wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt auch mal angefangen, Fehler zu melden. Hoffentlich bin ich nicht zu spät. Weiß denn jemand, wann da Deadline sein wird?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln